• 23.04.2024, 12:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquastream XT Lüftersteuerungs Problem

Montag, 1. Juni 2015, 22:08

Hallo,
besitze seit vielen Jahren eine aquastream XT Ultra Seriennummer: 9352 sie war jetz viele jahre nicht in betrieb und habe sie jetzt wieder eingebaut.
Das Problem ist die Lüftersteuerung, mal funktioniert alles bestens und mal gehen die lüfter gar nicht, der Reglerausgang zeigt 100% aber nichts dreht sich.
Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen...
des weiteren gibt es möglicherweise noch die Ältere aquasuite wo man noch die Pumpe selbst sieht?
Mfg Mike

Dienstag, 2. Juni 2015, 11:59

Kann es evtl. an der Anzahl der Lüfter liegen. Ich meine aquastream XT Ultra schafft hier nur eine bestimmte Anzahl von Lüftern...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Dienstag, 2. Juni 2015, 18:44

Nein Leider nicht weil ich das extra beachtet habe. Außerdem geht es mal und mal gehts nicht.

Mittwoch, 3. Juni 2015, 12:48

Ist die generelle Funktionsweise bei den AC Lüftersteuerrungen nicht so, dass die Regelung auf volle Leistung geht, wenn die Elektronik zu heiß wird?
Da das bei dir nur sporadisch auftritt klingt es auf jeden Fall nach einem Hitzeproblem?

Freitag, 5. Juni 2015, 20:46

Ja aber dann sollten doch die Lüfter laufen und nicht gar nicht funktionieren?!
es ist sehr sporadisch meist nach nem neustart gehts wieder!

Dops

Senior Member

Samstag, 6. Juni 2015, 11:23

software für ältere Produkte gibt es im Downloadbereich.

Für mich klingt es nach Wackelkontakt oder Hitzeproblem.

Montag, 8. Juni 2015, 19:20

hm ne nicht wirklich so wie es aussieht fällt meine pumpe in das kondensator problem der lüftersteuerung was ich bisher so gelesen habe und das scheint wohl mit dem start des PC und mit der netzteil last zusammen zu hängen...

Dienstag, 9. Juni 2015, 14:29

Was ist das Kondensatorproblem? o.O

Dienstag, 9. Juni 2015, 19:43

Kannst hier nachlesen..