• 25.04.2024, 05:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero 5 LT und Durchflusssensor

Dienstag, 2. Juni 2015, 21:16

Hallo zusammen,

ich entschuldige mich schonmal falls es das Thema gibt oder gab, ich habe aber im WWW nichts gefunden :(
ich bin aktuell dabei mir meine erste Wasserkühlung zusammen zubauen.
Viele Teile sind schon angekommen und noch mehr sind Unterwegs. :)

Ich werde bei der Steuerung auf eine Aquaero 5 LT zurückgreifen.
Bei Aquatuning finde ich zwei verschiedene Durchflusssensoren. Wo besteht der Unterschied zwischen den beiden?

1. "Aquacomputer Durchflusssensor "high flow USB"
2. "Aquacomputer Durchflusssensor "high flow" für Aquaero,Aquastream XT und Poweradjust"

Was würdet ihr mir Empfehlen? Meine Pumpe ist aktuell eine Laing, diese soll aber in ~ 1 Jahr gegen eine Aquastream XT getauscht werden welchen ebenfalls an der Aquaero angeklemmt werden soll.


Freue mich über Rückmeldungen eurer Seits.


Gruß
Stefan

Dienstag, 2. Juni 2015, 23:08

Ich hab selber den 2er, und würde ihn auch empfehlen, der ist sipel und fuktonal. Der 1er wäre der neuere und kann auch unabhängig über USB betrieben werden was du aber mit den LT nicht wirklich brauchst. Für den 2er brauchst du aber noch das Anschlusskabel zusätzlich für den Flo 1 Anschluss. Der 1er wird über Aquabus angeschlossen und hat soweit ich weiß sind ein USB und 3 Pin-Aquabuskabel dabei, falls du aber auf den USB Anschluss verzichten willst brauchst du da auch noch ein 4 Pin-Aquabuskabel.

Dienstag, 2. Juni 2015, 23:44

Warum nicht den neuen mps Durchflusssensor, der funktioniert nicht mehr mechanisch. Ich habe kürzlich getauscht und bin mit dem neuen mps Durchflusssensor sehr zufrieden...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Mittwoch, 3. Juni 2015, 22:35

Danke euch beiden erstmal für die Antwort.
Ich habe mir soeben den MPS Flow 200 bestellt.

Da tut sich mir aktuell noch eine Frage auf.

Ich besitze wie erwähnt eine Aquaero 5 LT
An meinem Radiator (1260 Supernova) kommen 4x200mm Lüfter von CoolerMaster MegaFlow welche ich auch an die Aquaero anschließen möchte jeweils 2 Lüfter pro Kanal.
Ebenfalls werden maximal 2 Temperatur Sensoren (Phobya) an dem Aquaero angeschlossen.

Jetzt habe ich im Internet gelesen das man die Laing Pumpe ebenfalls an das Aquaero anschließen kann ohne PowerAdjust?
Somit könnte ich ja die Pumpe drosseln und das System leiser bekommen.

Sprich ich bräuchte nur dieses Kabel
http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2345

welches ich mit der Pumpe verbinde und dann auf einen Lüfter ? Eingang der Aquaero 5 LT lege.

Habe ich irgendwo einen Denkfehler oder kann ich meinen Plan so in die Tag umsetzen?


Freue mich auf Antworten.


Gruß
Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Muska« (3. Juni 2015, 22:38)

Mittwoch, 3. Juni 2015, 22:51

Das

Zitat

aquaero 5 XT/PRO/LT (mit entsprechendem Kühlkörper)
hast du gelesen?
Sonst sehe ich kein Problem.

Mittwoch, 3. Juni 2015, 22:55

Hallo EnigmaG,

ja der Kühlkörper wurde mitbestellt! :)
Danke für deine Hilfe

Gruß