• 27.04.2024, 09:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aquaero in aquasuite 2015 - 6

Sonntag, 7. Juni 2015, 12:48

Hallo,

ich habe mir gestern meinen "Farbwerk USB - Bluetooth Variante" eingebaut. Alles lief wie es sollte - auch mit der Software hatte ich keine Probleme.
Dann habe ich aber leider im aquasuite 2015 - 6 den Reiter aquaero zum einstellen der Farben etc. gelöscht.
Die Suchfuntion brachte mich darauf im Menü die Option Fenster wiederherstellen zu nutzen, leider scheine ich Blind zu sein und diese Funktion/Menü nicht zu finden.
Auch mehrere Neuinstallationen haben den Reiter nicht wiederhergestellt weswegen ich hier um Rat fragen möchte.



Danke schonmal fürs Lesen

PS: ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet :)

Sonntag, 7. Juni 2015, 20:37

Normalerweise sind auf der rechten Seite alle Geräte aufgelistet, da fehlt das Farbwerk.
Wird das Farbwerk unter Geräte und Drucker angezeigt?

Das mit dem Fenster wiederherstellen kommt noch von der Vorgängerversion, jedenfalls so weit ich mich erinnern kann.
:rolleyes:

Sonntag, 7. Juni 2015, 22:46

Danke schonmal für die Idee - habe gerade nachgeschaut und die USB Ports gewechselt.
Es wird nun als "Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung.)" angegeben - ich befürchte aber das ist ein Windows 10 Problem (mit welchem ich gerade arbeite).
Es funktionierte aber bereits schon einwandfrei nach der Erstinstallation, das Hauptproblem ist denke ich das fehlende/gelöschte Fenster.

Montag, 8. Juni 2015, 22:47

Alle erkannten Geräte werden rechts aufgelistet; ein zurücksetzten bzw. manuelles hinzufügen gibt es in der Aquasuite nicht.

So sieht es bei mir aus.
:rolleyes:

Dienstag, 9. Juni 2015, 15:35

So hab jetzt nochmal alle USB Ports zurückgesetzt und das Farbwerk wird erkannt.
Jedoch fehlt weiterhin das Fenster im aquasuite.

Danke schonmal für deine Hilfe.


Dienstag, 16. Juni 2015, 11:58

Bei so etwas hilft es oft den PC mal aus zu schalten und den Netzstecker für eine minute zu ziehen.