• 16.04.2024, 10:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Problem mir externem Temperatursensor Aquastream XT Ultra

Donnerstag, 20. August 2015, 13:31

Hallo Freunde,

Habe folgendes Problem mit meiner AS Ultra.
Habe sie jetzt 4 Jahre stand alone in Betrieb und alles ist soweit Top.
Jetzt habe ich mir einen externen Temperatursensor gekauft den ich gerne nutzen möchte, jedoch wird er in der Aquasuite nicht erkannt, da steht nur ---°C, der interne funktioniert Tadellos. Hab auch mal mit nem Multimeter den Sensor durch gemessen, dieser liegt bei raum Temperatur bei ca. 13,4MOhm, is das nicht ein bisschen viel? Kenn es eigentlich nur im K-Ohm bereich bei Tempsensoren.....

Es handelt sich um diesen Sensor:
Aquacomputer mit innen und außengewinde g1/4"
sehe grade der sollte um die 10kohm liegen, dann isser wohl hin :(

Gruß Pierre

Donnerstag, 20. August 2015, 14:35

Ja, sind 10kOhm NTCs.

Wenn du den erst kürzlich gekauft hast, dann schick uns eine E-Mail samt Rechnungskopie (falls nicht von uns) für Ersatz.

Donnerstag, 20. August 2015, 16:22

Hi Shoggy, habe bereits mit Aquatuning telefoniert, sie schicken mir einen kostenlosen ersatz, ihr habt da einen wirklich guten Vertriebspartner, hatte auch 2 undichte 45° Winkel und ersatz wurde anstandslos zugesendet :) wirklich sehr kulant! :)

Gruß Pierre