• 25.04.2024, 00:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Farbwerk Einstellungen für mehrere Kanäle

Donnerstag, 10. September 2015, 13:59

Hallo Freunde der Wasserkühlung,


ich habe lange gesucht ob jemand vielleicht mein "Problem" beschrieben hat, aber letztendlich registrierte ich mich nun doch da ich keinen ähnlichen Fall finden konnte.


Ich betreibe meinen Farbwerkcontroller mit 2 Aquacomputer LED Strips. Einer an RGB-Ausgang 1 einer an RGB-Ausgang 2.

Soweit sogut ;) Lasse ich eine Farbe anzeigen klappt das wunderbar. Stelle ich einen Verlaufseffekt ein (also pulsierende Farbe) funktioniert das auch und sogar synchron.

Dann musste ich aber natürlich an den Reglern rumspielen und hab die Effekt und Reglergeschwindigkeit geändert, sodass die Kanäle jetzt asynchron laufen. Also obwohl beide Ausgänge mit den selben Parametern gefüttert werden pulsieren sie durch meine Änderungen an der Geschwindigkeit unterschiedlich.

Meine bisherigen Versuche das wieder synchron zu bekommen waren leider nicht erfolgreich:

- Firmware Reset
- Spannungsfrei geschalten und an anderen Kanälen angesteckt und wieder in Betrieb genommen.

Ich hab die Strips so verlegt, dass ich sie leider nicht beide per Verbinder an einen Kanal bekomme, das ist also keine mögliche Lösung.

Anbei teile ich meine Settings zum besseren Verständnis:

1 & 2 sind meine Einstellungen in der aquasuite

Das Bild vom Rechner soll eine Vorstellung davon geben was ich meine:

Oben im Bereich des Tragegriffs ist Kanal 1 und die LEDs sind gerade am ausgehen.

Unten und hinten am Sichtfenster ist Kanal 2 und die LEDs erreichen gerade die volle Stärke.

Das tritt erst auf seit ich am Regler der Geschwindigkeit gespielt hab :S und betrifft auch den rotierenden Farbwechsel. Beim Erstbetrieb war noch alles synchron ;)


Grüße


Shurti
»Shurtugal77« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.png
  • 2.png
  • IMG_1793.jpg

Donnerstag, 10. September 2015, 14:12

Nur nach einem Power On des PC werden bei gleichen einstellungen Effekte Synchron abgearbeitet. Wenn du etwas verstellst ist der Ausgang nicht mehr Synchron.

Mittwoch, 23. September 2015, 10:53

Hallo Sebastian,


entschuldige die späte Antwort. Kam heute dazu das zu testen und klappt hervorragend :thumbsup:



Besten dank ;)