• 19.04.2024, 23:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Miro

Junior Member

Befestigung Real Time Clock auf Aquaero 6 XT mit Kühlkörper

Montag, 12. Oktober 2015, 00:55

Hallo,

ich wollte das Aufsteckmodul auf dem Aquaero montieren. Laut Anleitung sieht das scheinbar keinen Kühlkörper für die Aquaero vor??? Sehe ich richtig dass es kein Montagematerial dafür gibt oder wie soll man das fest bekommen?

Nur aufgesteckt besteht die Möglichkeit dass die Lötstellen auf dem Kühlkörper schleifen. Kürzere Abstandshülsen, andere Schrauben könnten hier weiterhelfen aber wer hat die mal eben rumliegen?

Vielleicht habe ich auch nur eine einfache Lösung übersehen? ?(

MfG

wpuser

Senior Member

Montag, 12. Oktober 2015, 09:34

Das passende Montagematerial befindet sich im Lieferumfang des Kühlers:

Zitat

Der Passivkühler ist auch geeignet für die gleichzeitige
Montage mit der Real Time Clock (Art. 53127), dafür liegt zusätzliches
Montagematerial dem Passivkühler bei.
(http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=3175)

Miro

Junior Member

Montag, 12. Oktober 2015, 11:14

Okay... dann muss ich wohl nochmal auf die Suche gehen nach allen Schraubentütchen, Danke! :whistling:

Dienstag, 13. Oktober 2015, 04:14

Okay... dann muss ich wohl nochmal auf die Suche gehen nach allen Schraubentütchen, Danke! :whistling:
Ist zwar jetzt eineblöde Idee, die ich habe, aber wenn es nicht anders gehen sollte: Zur Not könntest du doch auch ein Lüfter-Verlängerrungskabel nehmen, auf dieser Weise könntest du das Teil zur Not auch woanders im Gehäse verbauen und musst es nicht aufs Aquaero zwängen.