• 16.04.2024, 21:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PWM oder doch aquaero?

Donnerstag, 12. November 2015, 14:19

Hallo zusammen!

Ich bin im besitz des Phanteks Enthoo Luxe. Dort ist ja der PWM-Hub verbaut.
Der funktioniert auch soweit ganz gut. habe dort angeschlossen:
3x140mm (Deckel)
2x120 mm (HDD)
1x200 mm (Vorne)
1x140 mm (Boden)
1x140 mm (Rückseite)
Ich habe auf meinem Mainboard 2 PWM Anschlüsse. Somit konnte ich den CPU-Lüfter am CPU-Fan Anschluss lassen.

Jetzt habe ich immer wieder von der Lüftersteuerung "aquaero 5 LT" gehört und ich möchte mal eure Meinung dazu wissen, ob es wirklich lohnt diese anzuschaffen oder der Phantels PWM-Hub auch vergleichbare Ergebnisse erzielt.

Vielen Dank!

Donnerstag, 12. November 2015, 14:22

Fragen wir mal andersherum, was versprichst du dir vom Aquaero, was dein PWM Hub nicht kann ? Bzw. welche Daten vom PC willst du auslesen und dann welche Lüfter damit regeln lassen ?

Donnerstag, 12. November 2015, 14:27

Es geht einfach darum, dass ich ein M5A99FX Pro 2.0 Mainboard habe und die Lüftersteuerung von ASUS alles andere als gut ist.
Es geht mir einfach darum, dass ich die Lüfter besser nach Temperatur regeln kann.
Und vor allem, dass ich verschiedene Lüfter anders einstellen kann.
Ich höre immer nur Gutes über aquaero, was mich neugierig gemacht hat.
Und ich wollte mir einfach mal Meinungen einholen ob ja oder nein.
Leider gibt's nicht wirklich viele Erfahrungsberichte bezüglich Phanteks PWM Hub.

Freitag, 13. November 2015, 14:53

Es geht mir einfach darum, dass ich die Lüfter besser nach Temperatur regeln kann.
Die Reglungen kann man sehr fein einstellen bzw. auf sein System abstimmen. Man muss sich aber auch die Zeit nehmen die richtigen Einstellungen zu finden.