• 16.04.2024, 16:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Passivkühler!!!

Donnerstag, 12. November 2015, 19:21

Wie installiert man den Passivkühler vom 5 lt?
Das Bild ist nicht wirklich hilfreich.

Kann jemand eine kurze Anleitung geben?

Freitag, 13. November 2015, 04:40

http://aquacomputer.de/handbuecher.html?…_5_Heatsink.pdf
Naja. Die Anleitung gibt wahrlich nicht viel her. Aber eigendlich ist alles logisch. Auch wenn ich das Ding nicht vorliegen habe und ich es auch nie gesehen habe erschließt es sich mir

Was rot markiert ist kommen die Pats mit der Dicke von 1 mm drauf. Was Grün markiert ist kommen Pads mit der Dicke von 0,5 mm drauf. Die Pads müssen warscheinlich auf Länge geschnitten werden, da sie meistens am Stück geliefert werden. Auch wichtig, dass beidseitig der pads die Schutzfolie abgemacht wird. Durch die Blau markierten Löcher wird das aquaero mit dem Kühlblock verschraubt. Zu beachten ist dabei, dass du während des Verschraubens den block mit deinen Fingern auf position halten musst, da viele pads wenig bis garnicht selbstklebend sind. Fertig. Und das ohne das ich das Ding überhaupt habe :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Natsu83« (13. November 2015, 04:43)

Freitag, 13. November 2015, 09:48

Hat geklappt!
Vielen dank!

Freitag, 13. November 2015, 14:15

Kein Problem. Helfe immer gerne ^^
Wenn die Angst, etwas verkehrt zu machen, erstmal verflogen ist, ist es relativ einfach so ein Kühlblock zu montieren.
Und auch ich steh auf dem Standpunkt: Lieber Nachfragen, wenn etwas unklar ist.

Für unerfahrende oder wenig geübtere wäre es aber tatsächlich von Vorteil, wenn man neben der Grafik noch ne kleine Beschreibung machen würde.

Ähnliche Themen