• 18.04.2024, 08:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

maexi

Senior Member

Farbwerk wird nicht erkannt

Samstag, 28. November 2015, 14:58

ich habe ein Rampage IV Black Edition mit nem 3960er. Alles läuft über
Luft ohne Probleme. Will jetzt ein Farbwerk als Alarmanlage
bei steigender Hitze im Rechner einsetzen. Mein Betriebssystem ist WIN
10 Pro.

Das Farbwerk läuft erst einmal nur über USB bis der Kontroller
eintrifft. Hier fängt mein Problem an. Das Farbwerk wird nicht erkannt
oder besser gesagt Windows kann keine USB Adresse zuordnen. Mein Fehler?
USB Stecker wurden richtig eingesetzt. Fehlt noch etwas an Treibern?
Oder ist das Farbwerk defekt? Weiß jemand Rat oder hat nen Tip?

Samstag, 28. November 2015, 15:22

Gehe mal auf "Geräte und Drucker", und schaue ob es da drinne ist. Solte dort unter "nicht angegeben" gelistet sein. Ansonsten nochmal verkabelung testn. USB-Stecker und Molex-Stromkabel. Evtl mal andere Kabel ausprobieren. Kann ja sein, dass irgendein Kabel ein defekt hat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Natsu83« (28. November 2015, 15:23)

Samstag, 28. November 2015, 15:23

Das Farbwerk läuft erst einmal nur über USB bis der Kontroller
eintrifft.
Strom musst du aber schon anschließen.

maexi

Senior Member

Samstag, 28. November 2015, 15:41

Hallo Sebastian,
habe ich nicht erwähnt, weil normal. Ist also angeschlossen. Dazu zwei RGB LED-Strip wovon eine einmal kurz zip gesagt hat, etwas gestunken und dann gar nichts mehr sagte. Die zweite funktioniert, nur steuern kann ich sie nicht. Besteht die Möglichkeit, das durch den Kurzschluss das Farbwerk abgeschossen wurde und deshalb von Win 10 nicht erkannt wird?
Ich habe einmal die gesamte Software gelöscht und neu aufgespielt, danach wurde das Farbwerk kurz erkannt, für ein paar Minuten, dann kam aber wieder das rote Kreuzchen, kein USB.

Edit: unter Geräte und Drucker wird das Gerät angezeigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »maexi« (28. November 2015, 16:03)

Samstag, 28. November 2015, 16:17

Besteht die Möglichkeit, das durch den Kurzschluss das Farbwerk abgeschossen wurde und deshalb von Win 10 nicht erkannt wird?
Ja.
Sende das Farbwerk MIT Leds + Kabel ein. Alles weitere kannst du mit dem Support klären.