• 19.04.2024, 12:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

maexi

Senior Member

Aquaero 6 Pro Warnung

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 17:14

Hallo
wenn ich beim AE 6 Pro die Warnaktion auf "Summer an und zyklisch einstelle, gehe ich davon aus, daß das akustisch gemeint ist, wäre ja sonst kein Summer. Wenn ich das dann nicht höre bin ich taub oder der Summer ist zu leise. Gibt es eine Möglichkeit, die Lautstärke zu erhöhen?
maexi

Freitag, 4. Dezember 2015, 09:00

Die Lautstärke ist fix und kann nicht verändert werden. Wenn der Summe normal arbeitet ist der nervtötend wenn der länger piept.

Du könntest versuchsweise mal mit einem dünnen Gegenstand (z. B. Zahnstocher aus Holz) leicht auf das Metallteil tippen, was man beim Summer in der runden Öffnung sieht. Evtl. sitzt das mechanisch nicht 100%ig, da reicht ein kurzes Antippen.

Falls du den Passivkühler verwendest kann der auch eine Rolle spielen. Wir haben jetzt schon vereinzelt festgestellt, dass der offenbar Einfluss auf den Summer hat. In dem Fall würde nur helfen den Summer zu tauschen da der nicht in Ordnung ist wenn er sich dadurch beeinflussen lässt.

maexi

Senior Member

Freitag, 4. Dezember 2015, 12:04

Hallo Shoggy,
nein, nervtötend ist der nicht denn ich höre ihn kaum. Einen Kühler habe ich auch nicht aufgesetzt, da keine Notwendigkeit besteht. Ja und Zahnstocher habe ich auch nicht, mangels Masse, kleiner Scherz. Ich werde das mal so versuchen, wenn das nicht funktioniert, muß der Kontroller wohl zu Euch. Danke für die Info.
Maexi

Ähnliche Themen