• 16.04.2024, 22:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Farbwerk LED Strips anschluss Probleme

Dienstag, 22. Dezember 2015, 16:43

Guten Nachmittag

Ich hab seit ich das Farbwerk habe Probleme mit dem Anschluss Kabel für die LED Strips.

Wenn ich die LED Bänder einlege, dann heben die nicht richtig, was zur folge hat das die Farben sich ändern.
Gibt es einen Trick, weil ich würde das ganze gern nutzen :D

MfG

Dienstag, 22. Dezember 2015, 16:57

beschreibe bitte etwas genauer was nicht geht und mache ein paar bilder.

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 02:11

standardmäßig ist das farbwerk so eingestellt das automatisch alle farben durchlaufen. aber weitere infos wären echt nicht schlecht.

Miro

Junior Member

Sonntag, 27. Dezember 2015, 23:09

Wahrscheinlich das gleiche Problem was alle bekommen, welche die gummierten LED Strips bekommen und in die Anschlusskabel quetschen wollen. Gibt ja auch keinerlei Anleitung dazu.

Man sieht wenn man die Klammer vom Anschlusskabel aufmacht, dass diese Anschlusskabel eigentlich für ungummierte LED-Strips sind, welche dort flach eingeschoben werden unter die Federkontakte!

Daher muss man den Gummi so weit wegschnitzen, dass man die Klammer gewaltlos schließen kann und der Streifen so dünn ist, dass man den ebenfalls flach einschieben kann!

Man sieht auf den LED-Stripes Markierungen der Aderfarben von den Anschlusskabeln, darauf ist zu achten! Weiter sind die gummierten LED Strips nicht IP-67, da sie an den Anschlussenden offen sind und somit nicht Spritzwasser geschützt!

Sonntag, 27. Dezember 2015, 23:14

Also wenn man noch nicht mal son Led Strip anschließen kann....

Montag, 28. Dezember 2015, 11:03

Guten Morgen

Ich habe, bzw hatte das Problem, wenn ich an den Rechner komme, sich das Anschlusskabel am LED Strip sich lockerte und die Kontakte bewegten sich dann. Es war gefühlt nicht richtig drin. Wenn man daran zog, rutschte das Kabel einfach so raus ohne Widerstand
Das problem hab ich gelöst, indem ich einfach an die Anschluss Rückseite des LED Strips einfach ein Moosgummi mit reinklemmte. Nun kann sich nichts mehr lockern oder bewegen.

Solche Post, Mr.Krabs, kannste bei mir unterlassen!

MfG

Dienstag, 29. Dezember 2015, 08:15

wenn man die IP65 LED Strips hat, also diese hier:
http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=3286

muss man das Anschlußkabel nehmen, sonst geht das schief.
http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=3276

in den anderen fällen muss man diese kabel nehmen:
http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=3274

und immer darauf achten das die Strips gerade eingesteckt werden und gerade abgeschnitten sind und nicht mit stumpfen Werkzeugen geschnitten werden wo sich dann an der Schnittkante ein Grat bildet der Kurzschlüsse verursacht.

Miro

Junior Member

Dienstag, 29. Dezember 2015, 12:10

Soll heißen, das sind unterschiedliche Kabel? In der Artikelbezeichnung steht einmal IP 65 und bei dem wo es nicht in der Bezeichnung steht, ist in der Artikelbeschreibung zu lesen:

Zitat: "Anschlusskabel für Aqua Computer LED Streifen (Standardausführung und IP67) "

Ihr seid ja Nasen ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Miro« (29. Dezember 2015, 12:11)

Dienstag, 29. Dezember 2015, 12:53

Das passt doch alles.

Zitat

Zitat: "Anschlusskabel für Aqua Computer LED Streifen (Standardausführung und IP67) "
Die IP65 Strips haben andere Anschlußkabel - da die in Silikon vergossen sind.

Die IP67 haben nur eine Hülle die gekürzt werden muss und sind gleich mit den normalen Strips.

Dienstag, 29. Dezember 2015, 13:39

ALso ich hab die normalen non IP Strips und Anschlusskabel

Miro

Junior Member

Dienstag, 29. Dezember 2015, 18:04

Okay... Darauf sollte man unbedingt achten. Das habe ich beim Kauf wohl nicht getan. Danke für die Info! :thumbup: