• 17.04.2024, 00:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wausch

Junior Member

Farbwerk wird nicht erkannt

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 22:25

Hallo,

Ich habe grade ein Farbwerk(USB ) geschenkt bekommen und wollte es direkt testen.
Alles richtig angeschlossen und gestartet. LED auf der Platine von Farbwerk leuchtet blau.
Sonst tut sich allerdings nichts. Keine Farbe bei den LED oder ähnliches.

Im Gerätemanager wird ein unbekanntes Gerät mit dem Fehler "Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung" angezeigt.
Schon ärgerlich für ein Weihnachtsgeschenk.

Gibt es da eine Lösung für ?

MfG

Wausch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wausch« (25. Dezember 2015, 15:14)

Freitag, 25. Dezember 2015, 10:40

klingt für mich nach USB etweder stecke falsch herum daruf oder irgendwas anders
mfg sikutux
Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Wausch

Junior Member

Freitag, 25. Dezember 2015, 15:14

Danke für die schnelle Antwort
Hab es wie in der Anleitung vorgegeben an den internen Usb-Port gehängt.
Daher schließe ich das aus .

Gibt es da noch einen eine Möglichkeit oder hab ich ein defektes geschickt bekommen ?

MfG

Wausch

Dops

Senior Member

Freitag, 25. Dezember 2015, 16:31

Kannst du es an einem anderen PC/Betriebsystem testen?

Freitag, 25. Dezember 2015, 21:16

Wird wohl leider defekt sein. Ab Werk sind die Kanäle so eingestellt, dass die Farben rotieren. Selbst ohne USB Verbindung sollte sich somit etwas tun. Am besten mit allen Anschlusskabeln und LED Strips retournieren. Wir hatten es auch schon, dass nicht die Platine sondern die anderen Teile das Problem waren und im Endeffekt die Platine beschädigt haben.

Wausch

Junior Member

Samstag, 26. Dezember 2015, 04:36

sooo.

Hab es am zweiten Rechner noch getestet. (Beide mit Win 10)
Am USB angeschlossen steht der gleiche Fehler : fehler beim anfordern einer gerätebeschreibung.
Cmos Reset hat auch nix geändert
Ohne usb-verbindung rotieren die Farben durch.

Komme wohl ums einschicken nicht rum.

MfG

Wausch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wausch« (26. Dezember 2015, 05:16)

Miro

Junior Member

Samstag, 26. Dezember 2015, 17:59

Ich habe die Fehlermeldung: Unbekanntes USB-Gerät, (Fehler beim Zurücksetzen des Ports)

So komme ich leider auch nicht weiter. Ebenfalls Win10 64 bit und nen Farbwerk USB mit Bluetooth. Der Bluetooth-Chip wird allerdings erkannt und man kann Geräte koppeln.

Die Platinen-LED leuchtet bei mir blau

edit 1:

Das Gerät USB\VID_0000&PID_0001\6&33bb59ad&0&1 wurde konfiguriert.

Treibername: usb.inf
Klassen-GUID: {36FC9E60-C465-11CF-8056-444553540000}
Treiberdatum: 06/21/2006
Treiberversion: 10.0.10240.16384
Treiberanbieter: Microsoft
Treiberabschnitt: BADDEVICE.Dev.NT
Treiberrang: 0xFF0000
Passende Geräte-ID: USB\RESET_FAILURE
Treiber mit niedrigerem Rang: usb.inf:USB\RESET_FAILURE:00FF2000
Gerät wurde aktualisiert: false


edit 2:

In dem Werbevideo zu sehen, braucht die Bluetooth-Version keinerlei USB-Verbindung zum steuern des LED-Treibers.

Farbwerk spielt seinen Farbwechsel weiter durch obwohl mit Handy gekoppelt.

Eine Ansteuerung ist nicht möglich!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Miro« (28. Dezember 2015, 18:53)

Dienstag, 29. Dezember 2015, 08:19

In dem Werbevideo zu sehen, braucht die Bluetooth-Version keinerlei USB-Verbindung zum steuern des LED-Treibers.
Natürlich. Du musst das Farbwerk per USB so einstellten das es per BT gesteuert werden kann. (Steht auch in der PDF Anleitung). DU musst jeden kanal der per BT gesteuert werden soll explizit als solchen auch freigeben bzw. einstellen.

Miro

Junior Member

Dienstag, 29. Dezember 2015, 11:57

Danke Sebastian, und kann man zu dem Treiber-Problem etwas sagen?
Ich habe den Farbwerk schon an jeden erdenklichen Port des Rechners gesteckt und es kommt die immer selbe Fehlermeldung, Siehe Post vom 26.Dez.!
Das Gerät deinstalliert und Treiber deinstalliert, neu suchen lassen usw usw.

Werds nochmal alles ausbauen und auch an nen anderen Rechner stecken der allerdings kein Win10 hat obs am Treiber oder dem Gerät liegt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Miro« (29. Dezember 2015, 12:06)

Dienstag, 29. Dezember 2015, 12:56

Danke Sebastian, und kann man zu dem Treiber-Problem etwas sagen?
Es gibt kein Treiber. Wenn das Farbwerk OK ist und nicht verpolt am USB angeschlossen ist, dann wird es auch vom WIndows erkannt. Wenn nicht ist etwas an deinem Gerät defekt.

Miro

Junior Member

Dienstag, 29. Dezember 2015, 17:59

Dann ist es neu und defekt bei mir angekommen, scheinbar bin ich nicht der Einzige, bei dem das so ist.

Verpolt hatte ich nie etwas, danach schaue ich zuvor und kontrolliere das!

Fehlermeldung unter USB 3.0

"Unbekanntes USB- Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung)"

Das Gerät "USB\VID_0000&PID_0002\5&1cc0e58a&0&4" konnte nicht migriert werden.

ID der letzten Geräteinstanz: USB\VID_046D&PID_C531\6&16396D6C&0&1
Klassen-GUID: {36FC9E60-C465-11CF-8056-444553540000}
Speicherortpfad:
Migrationsrang: 0xF000FFFFFFFFF120
Vorhanden: false
Status: 0xC0000719

Wausch

Junior Member

Dienstag, 19. Januar 2016, 19:27

nach 4 Wochen ist mein Farbwerk nach dem Einschicken endlich wieder da.


In der Rechnung steht ganz trocken: Platine und Kabel geprüft, kein Problem feststellbar, Gerät wird am PC korrekt erkannt.

Also Rechner auf und wieder eingebaut. Zack wird wieder nicht erkannt. Also wieder aus und ausgebaut und anderen usb-port versuch.
Natürlich gleiches Spiel. dann probiert ob es über den Aquabus an meiner neuen Aquero 5 lt funktioniert. Natürlich auch nicht. Die Aquero funktioniert seit einem Monat übrigens wunderbar an jedem Usb-port vom Mainboard.
Also 4 Wochen gewartet und DHL Porto gezahlt nur damit das Ding durch die Gegend gefahren wird ?



So jetzt mal ne ehrliche Frage: Habt ihr das überhaupt getestet ?
Es kann ja nicht durch Zauber bei meinem Rechner nicht funktionieren oder ?

Dienstag, 19. Januar 2016, 20:03

o jetzt mal ne ehrliche Frage: Habt ihr das überhaupt getestet ?
Es kann ja nicht durch Zauber bei meinem Rechner nicht funktionieren oder ?
Natürlich wurde das geprüft. Inklusive aller RGB Ausgänge. Bist du Dir sicher das du den USB am Farbwerk richtig angeschlossen hast?

Wausch

Junior Member

Mittwoch, 20. Januar 2016, 00:02

Hab das das Usb kabel vom farbwerk gegen das von Aquaero getauscht.
Und siehe da, es funktioniert jetzt. Also zumindest das farbwerk.
also ist wohl das Usb kabel wohl defekt.

kann man so ein Kabel bei euch nachbestellen ? ?(

MfG

Wausch

Mittwoch, 20. Januar 2016, 07:16

kann man so ein Kabel bei euch nachbestellen ? ?(
kurze mail an den Support, kommt dann per Brief.

Miro

Junior Member

Samstag, 30. Januar 2016, 16:41

Hallo!

mein Gerät ist auch wieder eingetroffen oder ist es ein Neues, ich weiß es nicht. Nun funktioniert die USB-Verbindung. Aber wie bediene ich nun die Bluetooth_Version ?

Ich kann mich mit dem farbwerk koppeln und mir wird auch "verbunden" angezeigt, ansteuern kann ich mit der App jedoch nichts!

So langsam macht mir das Produkt keine Freude mehr, komme mir vor wie nen Versuchs und Testkarnickel eines unausgereiften Produktes im Entwicklungsstadium! :thumbdown:

Was soll ich machen, damit es funktioniert?


Getestet mit Tablet und Smartphone... bei beiden Geräten gleiches Szenario. :cursing:

Samstag, 30. Januar 2016, 16:52

Ich kann mich mit dem farbwerk koppeln und mir wird auch "verbunden" angezeigt, ansteuern kann ich mit der App jedoch nichts!
DU solltest dringend die Anleitung lesen. Da ist beschrieben was du per USB mit der aquasuite einstellen musst.

Miro

Junior Member

Samstag, 30. Januar 2016, 17:40

Ach man muss das erstmal umstellen, wenn man in der Aquasuite oder Bluetooth steuern möchte? Ach herje.. da steht es ja auch direkt an 10. Stelle in der Liste, dass man nen Bluetooth-Gerät als solches nutzen kann. Nun geht es.
Sowas sollte gleich an oberster Stelle stehen!

Halleluja, danke für den Hinweis!