• 24.04.2024, 16:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquastream xt keine manuelle Steuerung der Frequenz

Mittwoch, 6. Januar 2016, 14:06

Hallo Aquacomputer Team!

Vorab - meine Hardware incl. Software von euch, macht einen perfekten Job.
Dennoch brauche ich eure Hilfe!

Meine Hardware ist schon älterer Natur (komplett System von Lian Li mit 360 Radiator, Aquastream xt und Aquaero 4.00).
Seit dem upgrade auf Windows 10 kann ich meine Pumpe, welche immer auf 55Hz manuell geregelt war, nicht mehr steuern.
Sie startet zwar mit niedriger Frequenz regelt dann aber automatisch hoch bis 84Hz.
Dies macht sie beim Start von Windows 2 x und verweilt dann bei 84Hz.

Leider hat die manuelle Regelung der Aquasuite 4.72.00 keinen Einfluss mehr auf die Pumpe.

Habe auch schon diese Lösung mit der Registry versucht jedoch finde ich den HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\USB\VID_0C70&PID_F0B6\xxxxxxxxxxxxxxx\Device Parameters nicht bei mir.

Ich hoffe auf eine postive Rückmeldung zu meinem Problem.
Danke im Voraus,

Rossi
»rossi77« hat folgende Dateien angehängt:
  • Unbenannt.JPG (69,59 kB - 124 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. März 2024, 19:27)
  • Unbenannt1.JPG (100,26 kB - 109 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. August 2022, 02:44)

Donnerstag, 7. Januar 2016, 06:15

Du kannst die aktuelle Aquasuite 2015-9 zusätzlich zu der alten installieren. Den AE4 siehst du darin nicht, die Pumpe jedoch schon. Sie ist auch damit regelbar. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die Einstellung abgespeichert werden. Da ich jetzt auf dem AE5 bin, kann ich es nicht mehr testen.

Samstag, 9. Januar 2016, 17:05

Ist die Aquastream auch per USB angeschlossen? Du könntest versuchen die Aquastream über die USB Verbindung mit der Aquasuite 2015 wie vom Kaisers Narr vorgeschlagen auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, neu zu konfigurieren und dann es nochmal mit der Bedienung über den Aquabus des Aquaero 4 versuchen. Meine Aquastream XT taucht übrigens in der Aquasuite 4.72 auf, wobei ich die nicht per Aquabus mit dem Aquaero 4 im anderen PC verbunden habe.

Samstag, 16. Januar 2016, 19:52

Danke für eure Antworten!

Bin leider erst jetzt dazu gekommen es zu versuchen.
So die Aquastream macht jetzt wieder was ICH will.
Hab sie jetzt zusätzlich direkt per USB am Mainboard angeschlossen und kann sie jetzt auch wieder mit der Aquasuite 4.72.00 steuern.
Sie läuft jetzt wieder mit "ruhigen" 55Hz und ich bin sehr :thumbsup: .

Nochmals danke und ein schönes WE