• 25.04.2024, 15:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Salaska

Junior Member

MPS 400 Werte nicht stabil

Dienstag, 12. Januar 2016, 09:40

Hallo,

wie der Titel schon sagt, stellte ich in letzter Zeit öfters größere Anzeigesprünge meines MPS 400 Sensors fest, einmal zeigt er sogar 0 Liter Durchfluss an und das Aquaero löste eine Notabschaltung aus.
Das sich die Werte ab und an ändern ist ja normal, aber schon ein Neustart des Rechners reicht aus um eine Differenz von +/- 30 Litern Durchfluss zu erreichen. Durchfluss beträgt bei voller Pumpenleistung ca. 230 Liter/H. Momentan sind die Pumpen auf 60% Leistung eingestellt und erreichen +/- 150 Liter/H.

Der Sensor ist per Aquabus Kabel (4-polig) am Aquaero 6 XT und per USB an meinem Rechner verbunden. Der USB Port ist dauerhaft mit Strom versorgt (Hub mit Netzteil).
Es wurden keine Winkelstücke verbaut und der Abstand auf beiden Seiten zu den jeweiligen Anschlüssen sollte doch auch reichen (siehe Foto).



Laufzeit der Wakü ohne Veränderung ca. 3 Wochen.


Ist euch auch so etwas schon aufgefallen?

Dienstag, 12. Januar 2016, 17:53

1. Wichtig ist, dass der Sensor 100%ig entlüftet ist. Dies kann einige Tage dauern, ein Tropfen Pril im Wasser kann hier helfen.
2. Wir können die Funktion nur für Anschlüsse testen die wir auch vertreiben. Die Anschlüsse können einen negativen Effekt auf die Messung haben.

Ähnliche Themen