• 27.04.2024, 12:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

thegian

Junior Member

Aquaero6 und 2x D5

Freitag, 15. Januar 2016, 14:08

Hallo Zusammen
Habe da eine Frage bzw. mehrere.

Bis jetzt hatte ich eine Aquastream XT und ein Aquaero 6 Pro
Würde gerne für ein neues System auf ein Aquaero XT und 2x Aqua Computer D5-Pumpenmechanik mit USB- und aquabus Schnittstelle gehen.
1. So wie ich es verstanden habe, muss ich beim ersten Mal die beiden D5 Pumpen an den USB hängen und per Aquasuite zuweisen, danach kann ich mit einem Y-4Pol. beide an den High-4Pin der Aquaero 6 XT anschliessen, richtig?
2. Würde gerne für die Optik ein Bitspower Dual Top Kit verwenden (http://www.frozencpu.com/products/23942/…P-D5MA-ARD.html) und http://www.frozencpu.com/products/11252/…2D5TOPP-BK.html.
Sind die beiden Mod-Kits überhaupt kompatibel mit der D5 Pumpe inkl. USB und Aquabus? Habe im Moment bedenken wegen den Kabel, dass die nicht durch den Deckel passen.
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Freitag, 15. Januar 2016, 14:16

Zuerst mal werden hier keine Infos bzw Antworten auf ein Konkurrenzprodukt gegeben.


Davon mal abgesehen:

Ich habe 2 D5 PWM in Betrieb. Kauf dir hier im Aquacomputer Shop 2 D5 in der PWM Variante. Die ist von der Elektronik her modifiziert um perfekt mit nem Aquaero zusammen zu arbeiten.

Steht auch in der Beschreibung. Per Pwm Steuerung wird die Pumpe nochmals leiser, weil du niedrigere Drehzahlen fahren kannst.


Sry, wollte hier Anfangs keinen so unangebrachten Ton anschlagen.

Die PWM Pumpen schließt du ganz normal am Netzteil per 4 Pin Molex an. Die PWM Leitung dann jeweils an einen Kanal am Aquaero. Dann in der Suite auf PWM Regelung umstellen.

Ich würde an deiner Stelle wirklich nur die PWM Variante nehmen. Und das Bitspower Zeug wird wohl passen. Eventuell musst du mit der Kabelöffnung n bissl was ändern.

Funktionieren tuts mit dem Top bzw Mod Kit.


Edit:

Gute Entscheidung. Wegen der Kabel und dem Bitspower Deckel musst du mal gucken. Musst höchstwahrscheinlich nur kurz die Stecker "auspinnen", durchs Lich und dann die Anschlüsse bzw die Pins wieder so rein machen wie vorher.

Die Pumpen sind auf jeden Fall Top :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mr. Krabs« (15. Januar 2016, 17:56)

thegian

Junior Member

Freitag, 15. Januar 2016, 14:31

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Nein hast schon, recht mit den Fragen über passendes Konkurrenzprodukt ;)
Werde ich nicht mehr machen!
Werde 2x Aquacomputer D5 als PWM nehmen, so wird es passen, denke ich :)
Vielen Dank.