• 25.04.2024, 00:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aqua computer MAC PRO Setup

Samstag, 30. Januar 2016, 11:11

Guten Tag,
erstmal vorne weg, KLASSE PRODUKTE!

Ich habe mir
1 x aquareo 6 XT
2 x Aquastream Ultra
2 x Aqualis XT 450ml
gekauft um meinen selbstgebauten Mac Pro zu kühlen.
Ich möchte mit 2 pumpen GPU und CPU getrennt kühlen und überwachen.
Wie verbinde ich am besten die Komponenten um nachher möglich alle Daten auf der aquaero anzeigen zu können? Ich habe 4 USB 2.0 ports auf dem Mainboard frei, an diese könnte ich die aquaero, 2 x aqualis und eine pumpe anschließen. Die andere Pumpe würde ich via aquabus mit der aquaero verbinden.
Da ich aktuell kein windows auf meinem Rechner habe kann die teile erstmal nicht in der aquasuite konfigurieren. (das wäre nachträglich machbar)
Werden nachher 2 verschiedene Flow Kreisläufe auf der Aquaero angezeigt?
Gibt es eine bessere Variante, die Komponenten mit der aquaero zu verbinden?

Sonntag, 31. Januar 2016, 11:46

OK, anders gefragt:


Wenn ich die 2 Aqualis XT und die 2 Aquastream ultras und die aquaero mit einem internen USB HUB verbinde und das Hub dann mit dem mainboard verbinde, kann dann die aquaero alle daten unabhängig von laufenden betriebssystem? verarbeiten? (ich möchte auf einer Windows Partition die aquaero konfigurieren und dann unter iOS nutzen.

Dops

Senior Member

Sonntag, 31. Januar 2016, 11:59

1. Es gibt keine aquasuite fürn Mac.
2. Deine Pumpen und alles andere von AC solltest vor der Benutzung an einem Windows-Sys konfigurieren, weil man das nur mit der aquasuite (mit USB) kann.
3. Das AE kann nur über den aquabus mit den anderen Komponenten kommunizieren.

Sonntag, 31. Januar 2016, 12:02

ok, also muss ich alles mit dem aquabus high verbinden und nutze die usb verbindung nur zur konfiguration unter windows.

Dops

Senior Member

Sonntag, 31. Januar 2016, 12:19

genauso :)

Ähnliche Themen