• 24.04.2024, 01:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Aquabus Problem-zu wenig Anschlüsse

Donnerstag, 4. Februar 2016, 10:25

Guten Morgen

Ich habe nun ein Aquabus Problem, bzw zu wenig Anschlüsse.

Momentan hab ich eine Aquastream XT, und 2 Farbwerk an dem Bus angeschlossen. Nun hab ich noch den AqualisXT gekauft. Nur kann ich den niirgends mehr anschliessen.
Ich habe schon geschaut und viele nutzen einen 4Pin Splitter wo auf 2 erweitert. Solche Kabel zB von Phobya. Allerdings hasse ich Kabel.

Nun kommt die Frage, es gibt ja von Phobya solche Festensplitter von 4Pin PWM auf 4 oder 6 Fach Splitter: zB http://www.aquatuning.de/kabel/luefterka…artner=geizhals

Jetzt die Frage, für mich sieht das besser aus. Kann ich den Splitter nutzen? Es ist ja faktisch wie ein Kabel, nur in fester Bauform. Da würde ich dann meine 4 Bus Geräte anklemmen.

MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xtrame90« (4. Februar 2016, 10:53)

Donnerstag, 4. Februar 2016, 21:39

Sofern das Teil alle Leitungen weitergibt wird das gehen. Streng genommen dürfte beim Betrieb mit Lüftern eigentlich nur ein Tachosignal weitergeleitet werden, aber das machen fast alle diese Splitter falsch - so gesehen aber gut für dich wenn dem so wäre ;)

Donnerstag, 4. Februar 2016, 22:31

Danke für die antwort.

Ja es wird alles weitergegeben. Zur sicherheit kann ich alles mal durchklingeln :D

Aber dann hab ich schon mein Anschlussproblem gelöst ^^

MfG

Ähnliche Themen