• 23.04.2024, 10:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

diverse Fragen zur Aquasuite

Donnerstag, 4. Februar 2016, 18:14

Hi!

Ich hab' da - noch - das eine oder andere Problem mit der Aquasuite - vielleicht seh' ich auch einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht....
Zunächst mal mein System:
  • Intel i7 auf MSI-Mainboard
  • Laing DDC 1+ PWM-Pumpe am 1. Ausgang des Aquaero
  • Aquaero 6 PRO mit aktueller Firm- und Software
  • ein MPS Flow 200 als Durchflussensor (Aquabusadresse 12)
  • ein zweiter MPS Flow 200 als Füllstandssensor am AGB (Aquabus:14)

Nach einigem Probieren - und einer Neuinstallation inklusive Firmwareupdate - läuft alles soweit einwandfrei.

Eines fällt mir allerdings auf: setze ich die Pumpe auf 'Minimalleistung halten', läuft sie tatsächlich mit der von mir gewählten Leistung.
Nehme ich jedoch das Häckchen bei 'Minimalleistung halten' heraus, so schaltet die Pumpe auf volle Drehzahl obwohl das Diagramm bei den Lüfterdaten auf Null fällt.

  • Ist das so Absicht oder ist da was falsch?


Wo ich auch noch ein Problem habe, sind die Anzeigeseiten.
Wie kann ich einstellen, dass statt dem Durchflussensor 'Durchfluss 1' der von mir als Durchflusssensor benutzte mps-Flow 200 (Aquabusadresse 12) ausgewertet und angezeigt wird?
Gleiches beim Diagramm: wie kann ich hier beispielsweise die Auswertung eins bestimmten Temperatursensors einstellen?



Grüße


Jochen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schienenbruch« (4. Februar 2016, 18:51)

Freitag, 5. Februar 2016, 09:47

Es wäre hilfreich mal Screenshots vom Reiter Lüfter und Regler mit den Einstellungen zu posten.

Um auf der Übersicht die Zuordnung zu ändern musst du du dem jeweiligen Element eine neue Datenquelle zuweisen. Klick auf das Schloss beim Namen der Übersichtsseite, so dass es offen und orange umrandet ist. Rechtsklick auf das Element, was du ändern willst und "Datenquelle ändern" klicken. Wähle deinen anderen Durchflusssensor etc. aus.