• 19.04.2024, 19:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Die Aquasuite 2014-2.3

Sonntag, 14. Februar 2016, 20:39

Hallo
Kann man nicht mal wieder aus der Aquasuite 2014-2.3 die nervige Updateaufforderung entfernen ? So einmal den Hinweis auf die neue Software ist ja ok,aber den Leuten mit sowas so lange auf den Keks gehen bis die entnervt aufgeben,finde ich nicht richtig.Ich will auf den Tubemeter nicht verzichten.Dann gibt es bei der neuen Software den schlichten Hinweis :Das in dieser Version enthaltene
Firmware-Update für das aquaero deaktiviert die aquabus lowspeed
Schnittstelle! Ein tubemeter oder multiswitch kann nach dem Update nicht
mehr am aquaero betrieben werden. Verwenden Sie ggf. die ältere
aquasuite 2014 2.3., welche den lowspeed aquabus noch unterstüzt.
Dann will man diese Version nutzen und bekommt bei jedem Start den Quark eingeblendet.
Muss ich bei Verwendung der neuen Software eigentlich das Firwareupdate machen und was wird dann aus den Profilen und den angelegten Seiten ? gehen die dann noch oder muss man sich dann wieder Stundenlang hinsetzen und alles neu machen ?

mfg Burkhardt

Montag, 15. Februar 2016, 06:46

Du wirst damit leben müssen. Da die Software sehr alt ist wurde das extra deswegen so implementiert.

Zitat

Ich will auf den Tubemeter nicht verzichten
per USB geht das tubemeter auch in den aktuellen Versionen. Nur nicht per aquabus.


Diese version ist so alt, da musst du nach dem update alles neu einstellen.

Montag, 15. Februar 2016, 10:20

Das ist irgendwie ein typisch deutsches Verhalten,wobei mal alles zwangsaufgedrückt bekommt ob mann will oder nicht.Solche Aufdringlichkeiten traut sich nicht mal Microsoft bei meinem"so alten" Windows 8.1 ,auch wenn die mir noch so gerne eine Windows 10 Version aufzwängeln wollen.Wir haben hier drei Aquaeros laufen und hatten nie Probleme und haben nie den Serviece mit irgendwelchen Problemchen genervt.Am besten nehmt ihr die "alte"Version dann auch gleich von eurer Downloadseite,so hat die nämlich was von Shareware oder Freeware,oder lasst mitten in der Anwendung noch paar Werbefenster von euch aufploppen,für eure neue Software oder das allerneueste Aquaero.

Montag, 15. Februar 2016, 17:18

Schalt erstmal n Gang runter.

Damit du nicht mehr genervt wirst:

Verbiete der Aquasuite einfach die Internetverbindung. Einfach in der Firewall einstellen.

Also:

Kein Internet--> Aquasuite weiß nichts von Updates--> Aquasuite nervt nicht mehr;)

Das nächste Mal aber bitte n bisschen freundlicher;)

Dienstag, 16. Februar 2016, 16:24

Hallo

Danke für den Tipp,funktioniert aber leider nicht.Auch alles löschen, Neuinstallation und vor dem ersten Start in der Firewall ausschalten bringt nichts.Die Meldung kommt bei jedem Start wieder

Dienstag, 16. Februar 2016, 16:47

Kein Internet--> Aquasuite weiß nichts von Updates--> Aquasuite nervt nicht mehr;)

Die Meldung ist datumsgebunden und nicht davon abhängig welche Version gerade aktuell verfügbar ist.

Dienstag, 16. Februar 2016, 17:06

Der zweite Rechner bringt die Meldung aber nicht und da ist die Version sogar noch älter.

Wie ist das gemeint mit Datumsgebunden ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Superbiker2001« (16. Februar 2016, 17:07)