• 18.04.2024, 17:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero 6 + Aquastream Ultimate = Wassertemperatur per Auqabus?

Samstag, 20. Februar 2016, 19:54

Hallo zusammen,

die Frage ist eigentlich recht einfach, wo finde ich den Temperatur Wert des Wasser, welcher von der Aquastream Ultimate erzeugt wird in der Aquaero 6 Steuerung? Den virtuellen Durchfluss Wert sehe ich (nun abgeschaltet, weil ich einen echten Durchflussmesser habe), der Temperatur Werte ist aber nirgends zu finden. Verbunden sind beide Geräte sowohl per USB wie auch Aquabus. Die Grund- Funktionen sind gegeben, so lässt sich auch die Pumpe durch die Steuerung über den Bus regeln.

Vielen Dank für jede mögliche Anregung und Hilfe bei meiner Suche :)

Sonntag, 21. Februar 2016, 11:23

Also ich hab nur die Ultra Version, aber bei mir wird Sie unter Software Sensoren angezeigt, heißt glaube ich Aquastream 1 oder so

Montag, 22. Februar 2016, 20:44

Hallo,

danke für die Antwort. Hast Du was an der Bus Adresse oder irgendwas Anderes verändert? Bei mir tut sich rein gar nichts, außer der angesprochene virtuelle Durchflussmesser.
In meinem Fall ist die Pumpe mit dem 3 adrigen Kabel am High Aquabus Eingang von der Aquaero 6, nicht mehr nicht weniger. Leider aber ohne Erfolg.

Montag, 22. Februar 2016, 21:19

Was hast du wo alles eingestellt?

Wie sehen deine Einstellungen bei der aquastream im System Reiter aus? (aquabuseinstellungen der Pumpe)

Wird die Pumpe im aquaero bei den aquabusgeräten aufgelistet?
Der Sensor sollte bei "Sensoren" in der Teperatursensorliste auftauchen.

Ohne vernünftige Informationen (so viel wie möglich) + Screenshots kann Dir kaum jemand helfen.

Im zweifelsfall installiere noch mal die aktuelle aquasuite von den Downloads - du brauchst auf jeden fall die aktuelle aquasuite + firmware auf deinen Geräten.

Mittwoch, 24. Februar 2016, 23:59

Hallo,

zwischenzeitlich war ich mir eurem email support zu gange, nach meinen screenshots und erklärungen wurde ein möglicher bug in der firmware nicht ausgeschlossen. es scheint sich nun jemand darum zu kümmern. ich bin gespannt ;-). letztlich ist es ein luxus problem, dennoch wäre es schon, wenn es funktionieren würde.

Jayne

Junior Member

Sonntag, 28. Februar 2016, 09:13

Hallo,

hab' genau das gleiche Problem. Setup sieht wie folgt aus:
  • MPS 200 Durchflussmesser
  • Aquainlet xt 150
  • Aquastream Ultimate
  • Aquaero 6 Pro


Die Aquastream ist so eingestellt, dass sie den internen Temperatursensor per Aquabus weiterleiten soll, aber genau das passiert nicht. Interessanterweise funktioniert die Weiterleitung des virtuellen Durchflussmessers allerdings schon.

Im Anhang ein paar Bilder der aktuellen Konfiguration. Man sieht, dass im Aquaero unter Temperatursensoren nur das Aquainlet und der MPS 200 aufgelistet werden. Wenn man die entsprechende Aquastream-Temperaturanzeige für's Display verwendet, werden dort keine Werte angezeigt.
»Jayne« hat folgende Bilder angehängt:
  • aquasuite_1.png
  • aquasuite_2.png
  • aquasuite_3.png

Donnerstag, 10. März 2016, 19:53

Hallo,

habe genau das gleiche Problem. Habe ein Aquaero 5 Pro und eine Aquastream Ultimate. Beides über den aquabus und USB verbunden. Die Pumpe wird in der aquasuite unter dem aquaero angezeigt. Jedoch wird die interne Wassertemperatur der Pumpe nicht am Aquaero bzw in der Aquasuite unter Aquaero angezeigt.


Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »John123« (10. März 2016, 19:54)

Freitag, 11. März 2016, 01:31

Der Fehler ist bekannt und wird mit dem nächsten Update (voraussichtlich Montag) behoben.

Raser

Junior Member

Freitag, 11. März 2016, 02:01

Bei mir wird die Aquastream XT in der AS / aquaero angezeigt.
Für die übermittlung der Wassertemperatur der Pumpe, habe einfach einen Softwaretemperatursensor definiert.
Programm zum auslesen der Temperatur ist HWiNFO64.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raser« (11. März 2016, 02:16)


Freitag, 11. März 2016, 11:43

Bei mir wird die Aquastream XT in der AS / aquaero angezeigt.

Es geht hier aber um die ULTIMATE Version ;)

Raser

Junior Member

Freitag, 11. März 2016, 11:47

Achja das laute Monster ;)

Kommt mir nicht ins Case

Sorry dachte die werden von der AS gleich behandelt ?(

Samstag, 2. April 2016, 18:07

Wie sieht es mittlerweile aus? Gibt es schon ein Update?

Samstag, 2. April 2016, 20:12

Ist bereits vor rund drei Wochen mit der aquasuite 2016-3 behoben worden.

Sonntag, 3. April 2016, 22:34

Achso ok sorry... Habe immer nur nach einem Firmware Update für das Aquaero geschaut und nicht nach einem Aquasuite Update.
Funktioniert jetzt wunderbar! :)

vielen Dank! :)