• 18.04.2024, 08:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CaBaL2k

Junior Member

Überwachung der D5-Pumpenmechanik mit USB- und aquabus-Schnittstelle

Samstag, 12. März 2016, 17:00

Hallo in die Runde, ich habe jetzt schon seit einer ganzen Weile die D5 mit USB im Einsatz und das einzige was ich mit der Aquasuite überwachen kann ist die Drehzahl.

Ich habe allerdings in der Übersicht, wo die Diagramme defininiert werden können auch die Möglichkeit Druck und Durchfluss als Sensor einzustellen, allerdings sind die Werte immer 0.

Sind das Werte, die die Pumpe liefern kann, oder wird das nur mit weiteren Sensoren von Aquacomputer machbar. Auch hat die Pumpe ja eine Möglichkeit Zugriff auf einen externen Tempsensor zu nehmen, kann ich den Wert irgendwie lesen, oder ist der nur für den Alarm nutzbar? Auch gibt es beim Alarm ja noch den Punkt interner Sensor. Hat die D5 einen internen Sensor, oder sind das nur Möglichkeiten, die die Software anzeigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CaBaL2k« (12. März 2016, 17:02)

Samstag, 12. März 2016, 18:01

das sind nur mögliche auslesbare Sensoren soweit ich weis ist bei allen MPS Geräten eine ähnliche Schnittstele verbaut daher kannst du da verschiedene arten Anwählen. Die D5 hat kein Flowsensor o.d.ä

Mfg sikutux
Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht