• 16.04.2024, 10:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

[Farbwerk] Kann man die Kabel irgendwie verlängern?

Freitag, 18. März 2016, 10:16

Hallo,

ich besitze das Farbwerk und möchte gerne eine LED Leiste an den PC Tisch bringen.
Wie kann ich dazu das Kabel von euch verlängern?
Nachfrage beim Support bestätigt das es da nichts fertiges gibt, aber wie stelle ich das nun an?
Was müsste man da alles kaufen?
Lötstation habe ich jedenfalls.

Freitag, 18. März 2016, 10:46

Such z. B. auf eBay einfach nach RGB LED Verlängerungskabel. Da gibt es genug von in allen Längen.

Freitag, 18. März 2016, 10:51

Du Schlingel! :thumbsup:

Irgendwie komisch...habe letztens gegooglet aber irgendwie nur anderes Zeug gefunden.
Jetzt haut es hin, gibt es etwas worauf ich achten muss?
Habe den IP65 Standard genommen falls wichtig.

Nicht das es nachher Probleme gibt mit den Farben oder ist das da egal?

So etwas hier würde gehen oder?:
http://www.ebay.de/itm/RGB-Verlangerungs…bXyyEYICj2vkQ9g

Freitag, 18. März 2016, 11:23

IP65 beschreibt nur die Schutzklasse des LED Strips und hat mit dem Kabel so erst mal nichts zu tun.

Ich denke die Kabel aus dem Link werden gehen, aber 100%ig zusichern kann ich das nicht. Beim Verlängern musst du darauf achten, dass du die Kabel richtig herum zusammensteckst.