• 24.04.2024, 17:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

23

Full Member

Donnerstag, 14. April 2016, 18:56



Wobei ich bei mir keinen graduellen Anstieg sehe oder überhaupt Ereignisse. Trotzdem ist der Service wieder bei 2.456 MB seit dem Neustart des Service vorgestern.
Intel i9 7960x | ASUS ROG Rampage VI Extreme | 128 GB G.Skill Trident Z RGB CL14 @ 3600 MHz | ASUS ROG Strix GTX 1080 Ti | Diverse NVMe Discs | Corsair AX1600i

Donnerstag, 14. April 2016, 18:58

Damit das so aussieht wie bei mir musst die Skalierung der beiden Kurven anpassen :)

wenn ich die nicht geändert hätte sehe das auch wie dein Screenshot aus

wpuser

Senior Member

Freitag, 15. April 2016, 05:54

Ich hab's!

Wenn man "aquastream XT neustarten, wenn beim Systemstart die Maximaldrehzahl unter x U/min gefallen ist." deaktiviert, passiert die Schweinerei nicht mehr! Das ServiceTool belegt dann auch nach 12 Std. nur maximal 21,5 MB RAM.

Getestet mit der neusten Version der Service.exe aus diesem Thread (1.1.5946.10693).

Freitag, 15. April 2016, 10:52

Ich hab's!

Wenn man "aquastream XT neustarten, wenn beim Systemstart die Maximaldrehzahl unter x U/min gefallen ist." deaktiviert, passiert die Schweinerei nicht mehr! Das ServiceTool belegt dann auch nach 12 Std. nur maximal 21,5 MB RAM.

Getestet mit der neusten Version der Service.exe aus diesem Thread (1.1.5946.10693).
Vielen dank, wir können das Problem nun teilweise reproduzieren. Zumindest wird nun klar woher das Problem kommt.
.. Wiedermal eine der vielen nervigen Bugs im Net Framework. Nacher gibt es wahrscheinlich noch mal eine Testversion.

Freitag, 15. April 2016, 12:07

Ein nächster versuch das RAM Problem zu lösen. Da sind noch einige andere Änderungen drin die sich positiv auf die Performance auswirken sollten.
»sebastian« hat folgende Datei angehängt:

wpuser

Senior Member

Samstag, 16. April 2016, 13:56

Nach meinen Beobachtungen ist das Problem mit dieser Version gelöst :thumbup:

Sonntag, 17. April 2016, 12:53

Bei mir war das Problem nicht so groß wie bei den anderen Usern, 300MB waren zwar häufiger zu sehen, aber nie viel größer. Mit der neuen Version liege ich jetzt allerdings nur bei 12,8 bis 13,5MB, was schon ein Unterschied ist. Bisher sind wie bei der bisherigen Ausgabe auch schon keine Fehler aufgetreten.

Dienstag, 19. April 2016, 09:12

Bin erst gestern abend richtig zum testen gekommen, aber auch bei mir ist mir der letzten Version das Problem behoben :D

Dienstag, 19. April 2016, 12:32

Nach ein paar Tagen mit der aktuellen Version vom Service Tool kann ich auch bei mir sagen, dass das Problem mit dem Ramverbrauch jetzt verschwunden ist.

[ Wild-Wolf speaks - German - English - Spanish - Fur ]

23

Full Member

Samstag, 23. April 2016, 11:06

Kann ich ebenfalls bestätigen. Der abnormale RAM Verbrauch ist nicht mehr zu beobachten.
Darf man Fragen was die Ursache war?
Intel i9 7960x | ASUS ROG Rampage VI Extreme | 128 GB G.Skill Trident Z RGB CL14 @ 3600 MHz | ASUS ROG Strix GTX 1080 Ti | Diverse NVMe Discs | Corsair AX1600i

Samstag, 23. April 2016, 12:06

Die Dispatcherklasse (Threading) hat wohl einige Probleme wenn kein UI Thread vorhanden ist.
https://msdn.microsoft.com/de-de/library…eading_overview

Raser

Junior Member

Sonntag, 31. Juli 2016, 23:02

:thumbup: 8o