• 18.04.2024, 07:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquabus initialisieren

Montag, 21. März 2016, 20:13

MööP, MööP,

ich bin gerade etwas am verzweifeln, ich glaube ich habe auch gut das Forum durchforstet und habe einiges Probiert. Dennoch häng ich.

Also ich habe nun alle Sensoren & Geräte per USB in die Aquasuite 2016 zusätzlich eingelesen (D5, Aqualis XT, Durchflusssensor "high flow USB"), das Farbwerk hat er auch per Bus erkannt. Auch wenn ich Bus Adressen verteile Durchflusssensor 15, Aqualis XT 14, Pumpe D5 13 und Prio Aquabus anwähle, sobald ich USB rausziehe, verschwindet dieser bzw. USB mit roten kreuz und im Reiter aquaaero->system zeigt er nur Echtzeituhr und farbwerk 1, busadresse:20 an.

Ich habe auch schon alle Steckverbindungen kontrolliert, also ein und aus gesteckt, erkennt Bus nicht. Ich gehe von High am aero mit einem y-kabel raus 1. Farbwerk, 2. Aqualis XT. Am Farberk nutze ich den 2. Aquabusanschluss mit einem y-kabel 1. D5 2. Durchflusssensor.

Was mache ich falsch? Voran habe ich nicht gedacht?

Cya

Montag, 21. März 2016, 20:46

Erledigt, Neustart bringts...

Cya

Donnerstag, 24. März 2016, 12:58

Guten Tag

Ja wenn man alle Adressen eingerichtet hat. Dann sollte man sein System Neustarten/ bzw das System ausschalten und dann wieder neu einschalten. So gings mir aber auch :D