• 19.04.2024, 13:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dops

Senior Member

Beleuchtungseinsatz mit RGB-Beleuchtungsmodul

Mittwoch, 6. April 2016, 19:27

Moin Moin,

ich habe hier grade die RGB-LED für das AE5/6 und einen Beleuchtungseinsatz G 1/8 liegen. Gibt es einen bekannten Trick wie man die LED in dem Einsatz fixiert oder ist hier Freestyle angesagt? Die Forensuche brachte leider keine passenden Antworten.


liebe Grüße
Dops

Dops

Senior Member

Donnerstag, 7. April 2016, 19:39

Ich konnte jetzt mal die LED und die Bohrung ausmessen. Da ist eine Differenz von 0,3mm im Durchmesser. Da kann die LED natürlich nicht von selbst halten.
Frage an die Experten: Kann ich da mit Cyanacrylat-Klebstoff (Sekundenkleber) beigehen um die LED in dem Einsatz zu fixieren, oder beschädigt das die LED?

Donnerstag, 7. April 2016, 20:12

Warum nicht einfach ein kleines Tröpfchen Heißkleber? Reicht vollkommen aus, greift das Material nicht an und vor allem bekommt man es problemlos wieder ab.

Dops

Senior Member

Donnerstag, 7. April 2016, 20:15

Wenn das eine Frage ist, so ist die Antwort dass ich keine Ahnung davon habe. :S
Danke für den Tipp. Jetzt muss ich nurnoch eine Heißklebepistole und Kleber besorgen. :wacko:

Donnerstag, 7. April 2016, 20:23

Für gelegentliche Arbeiten reicht die billigste Pistole aus dem Baumarkt. Alternativ von eBay für wenige Euro inkl. Versand.

Wie konntest du bisher nur ohne leben? :D

Dops

Senior Member

Donnerstag, 7. April 2016, 20:30

Laser-Auftragsschweißen, 3d-Drucker, Stereolithographie... und zur Not fräs' ich mir selbst was aus dem vollen :thumbsup:

Samstag, 9. April 2016, 00:20

Wie konntest du bisher nur ohne leben? :D


Laser-Auftragsschweißen, 3d-Drucker, Stereolithographie... und zur Not fräs' ich mir selbst was aus dem vollen :thumbsup:



Bwaahahahaha...! :thumbsup:
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.