• 23.04.2024, 11:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquasuite 2016-4 Sensordaten im/als OSD anzeigen

Freitag, 8. April 2016, 11:45

Hallo Leute,

hab mir eine nun endlich eine Aquastream Ultimate gegönnt und meine alte Eheim HPPS sanft zur wahrscheinlich letzten Ruhe wieder in ihren Karton gelegt.
Ich muss ganz ehrlich sagen das ich hell auf begeistert bin bin von der neuen Pumpe. Die Software Aquasuite ist auch der Hammer.

ABER:

Ich möchte nun die mir angezeigten Werte von Wasser, Lüfter Durchfluss, Graka, CPU usw. als OSD inGame angezeigt bekommen so wie bei MSI Afterburner/RTSS. Google konnte mir dazu keine guten Informationen liefern und die Suche auch nicht.Was ich herausgefunden habe ist das ich Sensorwerte von Drittsoftware in die Aquasuite importieren kann. Das funktioniert auch wunderbar mit AIDA64. Jetzt habe ich eine wunderschöne gestaltete Seite in der Aquasuite mit all meinen Sensorwerten die ich haben will. Nur leider bringt mir das auf dem Desktop recht wenig wenn ich zocke.
Als Notlösung ginge auch erstmal das Darstellen der Werte aus Aquasuite(Übersichtsseiten) auf dem Desktop des zweiten Bildschirms. Nur leider zeigt er mir diese Fenster nur auf dem Hauptbildschirm an. Wenn dann brauche ich sie aber auf dem Zweiten. Wo kann ich ihm sagen welcher sein Bildschirm ist?
Habe auch gesehen das ich Daten im Reiter Datenlogger Daten exportieren kann. Somit sollte es ja irgendwie machbar sein das ich die Werte irgendwie in RTSS oder einen anderen OSD Tool einbinden kann.

Kurze Zusammenfassung:

1. Aquasuite meine Übersichtsseite im OSD darstellen wie MSI Afterburner/RTSS.
2. Alternative als Notlösung darstellen meiner Übersichtsseite auf dem Zweiten Bildschirm bis 1. funktioniert :)

Also liebe Leute wie habt Ihr das gelöst?

Freitag, 8. April 2016, 11:57

Nur leider zeigt er mir diese Fenster nur auf dem Hauptbildschirm an. Wenn dann brauche ich sie aber auf dem Zweiten. Wo kann ich ihm sagen welcher sein Bildschirm ist?
Wenn du die Seite als "Desktopseite" einstellst, also erst auf das Desktop Symbol klicken und dann auf Editeren dann kannst du alle Elemente frei über die summer alle Desktops positionieren.

Ein OSD gibt es in der Form nicht.

Freitag, 8. April 2016, 12:20

Nur leider zeigt er mir diese Fenster nur auf dem Hauptbildschirm an. Wenn dann brauche ich sie aber auf dem Zweiten. Wo kann ich ihm sagen welcher sein Bildschirm ist?
Wenn du die Seite als "Desktopseite" einstellst, also erst auf das Desktop Symbol klicken und dann auf Editeren dann kannst du alle Elemente frei über die summer alle Desktops positionieren.

Ein OSD gibt es in der Form nicht.
Hi Sebastian,

super danke, das hat schon mal geklappt mit der Position der Fenster. Als Notlösung geht es erstmal so.

OK ein OSD gibt es nicht in der Form aber ich könnte doch Werte in eine Datei exportieren im Intervall von 1.sek und diese in ein Programm für OSD importieren.

Msi Afterburner stellt die Werte ja auch bloß für den RTSS bereit welche die dann anzeigt.

Freitag, 8. April 2016, 12:23

OK ein OSD gibt es nicht in der Form aber ich könnte doch Werte in eine Datei exportieren im Intervall von 1.sek und diese in ein Programm für OSD importieren.
Wenn du ein Programm hast in das du die Daten importieren kannst sollte das kein Problem sein.

Freitag, 8. April 2016, 12:39

OK ein OSD gibt es nicht in der Form aber ich könnte doch Werte in eine Datei exportieren im Intervall von 1.sek und diese in ein Programm für OSD importieren.
Wenn du ein Programm hast in das du die Daten importieren kannst sollte das kein Problem sein.
Tja ich habe keins, wüsste auch aktuell nicht welches Programm und ob es überhaupt sowas gibt.
Deswegen bin ich ja hier im Forum um herauszufinden was alles geht.

Samstag, 9. April 2016, 16:42

Es gibt zumindest AIDA64, dass von sich aus OSD anbietet und von der Aquasuite unterstützt wird. Bei HWInfo kenne ich mich nicht so aus, was OSD angeht, Datenweitergabe ist jedoch kein Problem.

Du kannst natürlich auch gleich auf ein Tool wie Rainmeter gehen, dass bietet dir unglaubliche Möglichkeiten, den ganzen Desktop umzugestalten. Allerdings wirst du da nicht um etwas eigene Programmierung herum kommen. Wobei es eine sehr aktive Community gibt, die man fragen kann.

Samstag, 9. April 2016, 17:00

Es gibt zumindest AIDA64, dass von sich aus OSD anbietet und von der Aquasuite unterstützt wird. Bei HWInfo kenne ich mich nicht so aus, was OSD angeht, Datenweitergabe ist jedoch kein Problem.

Du kannst natürlich auch gleich auf ein Tool wie Rainmeter gehen, dass bietet dir unglaubliche Möglichkeiten, den ganzen Desktop umzugestalten. Allerdings wirst du da nicht um etwas eigene Programmierung herum kommen. Wobei es eine sehr aktive Community gibt, die man fragen kann.


habe Aida64 aber ich bekomme die Daten da nicht rein !
Aquasuit Speichert eine xml aber komme nicht klar wie ich diese in Aida unterbringe !

Ähnliche Themen