• 26.04.2024, 06:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

TryPod

Senior Member

Werde aus der Montage"anleitung" für Passivkühler Aquaero 5 nicht schlau. Pics inside

Samstag, 23. April 2016, 21:45

Hallo,

für mein Aquaero 5 habe ich mir den Passivkühler gekauft:



Es gibt hier auf der Aqua Computer Seite eine "Anleitung" zur Montage, die genau genommen aus einem einzigen Foto besteht, nämlich aus diesem hier:



Es erschließt sich mir nicht, weshalb es rote und grüne Bereiche gibt. Und die Angaben "1,0 mm" und "0,5 mm" sind keine Hilfe. Halte ich den Kühler ans Aquaero 5 (zuvor wurde selbstredend der originale, schwarze Kühlkörper angeschraubt), gibt es sowieso nur eine Position für den Kühlkörper. Anders ausgedrückt: Aufgrund der Aussparungen, die im silbernen Passivkühler (sie Foto) für die Bauteile der Aquaero 5 Platine vorhanden sind, kommt nur eine einzige Einbauposition in Frage, zumal die drei Bohrungen im Kühlkörper die Position vorgeben.

Daher verstehe ich nicht, was die mm-Angaben auf dem Foto zu bedeuten haben. Auch die Farben erschließen sich mir nicht. Rot steht normalerweise für Warnung, grün für "korrekt". Und wofür ist der kleine rote Pfeil vorhanden? Darf der Kühler mit den rot markierten Bereichen keinen Kontakt zur Platine haben?
Gruß TryPod

Samstag, 23. April 2016, 22:03

1mm == 1mm dickes Pad == ROT
0.5mm == 0.5mm dickes Pad == FRÜN
Die Rechtecke geben an wie du die Pads zuschneiden sollst - du hast in der Summe 4 Zuschnitte die du wie im Bild verteilen musst.

TryPod

Senior Member

Sonntag, 24. April 2016, 20:44

Hallo,

alles klar, danke. :thumbsup:
Gruß TryPod