• 23.04.2024, 11:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fiepen bei aquaero 6 XT mit Passivkühler

Samstag, 30. April 2016, 22:24

Hallo zusammen,
ich bin heute von einem aquaero 4 auf ein aquaero 6 XT umgestiegen.
Passivkühler (rot) mit den WL-Pads und schwarze Blende montiert, Rechner angeschaltet und sofort ist ein durchgehendes Fiepen zu hören (kein Alarmton). Gut, dann aktualisiere ich erstmal die Firmware -> ohne Erfolg.

Niedergeschlagen ein bisschen rumgegoogelt und bin bei hwluxx fündig geworden, dass es sich hierbei wohl um ein Produktionsfehler handelt. Es fand sich aber kein Hinweis auf den Passivkühler.

Anschließend das Teil wieder ausgebaut und an einem anderen PC nur per USB verbunden -> leider ebenfalls ein Fiepen zu hören.
Habe dann mal den Passivkühler heruntergenommen und siehe da das Fiepen ist verschwunden!
Passivkühler dann mal testweise nur draufgelegt -> Fiepen wieder da

Ich möchte ungern 2 Wochen auf den PC verzichten (RMA -> Hin- und her per Post + Feiertag dazwischen).... überlege ohne Passivkühler das Ganze zu betrieben, da ich momentan nicht gerade viel Last drauf habe.
Auch ist das Risiko sicherlich recht hoch wieder so ein Gerät zu erwischen.

Hat jemand schon Ähnliches erlebt? Ideen?

Vielen Dank!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gamefreaktegel« (30. April 2016, 22:29)

Samstag, 30. April 2016, 22:50

Passivkühler dann mal testweise nur draufgelegt -> Fiepen wieder da
Der Fehler tritt bei wenigen Geräten auf und ist seid einiger Zeit (ende 2015) komplett behoben.
Auch ist das Risiko sicherlich recht hoch wieder so ein Gerät zu erwischen.
Auch das ist falsch. Wenn du das Gerät einsendet passiert das auch nicht mehr.


Melde Dich einfach per Mail beim Support.

Samstag, 30. April 2016, 23:00

Danke für die schnelle Antwort. Das Gerät ist gerade erst frisch geliefert und kam direkt von euch. Kann das denn noch ein Restposten aus 2015 gewesen sein?
S/N: 22433-62646

Sonntag, 1. Mai 2016, 12:00

Also ich hab hier auch nen 6er mit Passivplatte. Aber da fiept es nicht und der ist auch von 2015

Ähnliche Themen