• 20.04.2024, 05:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

D5 pump permanent bei 59Hz 3543rpm

Samstag, 21. Mai 2016, 10:02

Hallo Leute,
hatte bisher immer 2 Kreisläufe gehabt und nun umgebaut zu einem einzigen Kreislauf. (Nach dem Out mit T-Stück und Fliessanzeiger-mit-filter als Bremse für den kleinen Kreislauf zur Kühlung meines Aquaero6XT sowie dem Aquadrive X4).

Das ist aber nicht mein Problem, ich hatte bisher immer meine D5 an dem alten 5er auf 100% geregelt und Nie eine Regelung versucht. Jetzt aber wollte ich meine Pumpe gerne Regeln und herausfinden wie sich die Temperaturen in Abhängigkeit zur Geschwindigkeit verhalten. Leider läuft meine Pumpe, egal ob mit Vorgabe 0% oder 100% immer mit 59Hz und 3543Hz, waren auch mal kurz 61Hz, aber eine Regelung ist demzufolge nicht möglich. Mein Problem ist auch, ich habe die Pumpe am 05.08.2014 bei Aquatuning gekauft, meint Ihr ich habe da noch irgendwelche Garantie? Ist halt blöd das es mir erst jetzt aufgefallen ist,
weil ich die Funktion erst jetzt nutzen möchte.

Wenn es keine Möglichkeit der Garantieforderung/Gewährleistung gibt, kann mir jemand sagen wo es elektrisch liegen kann? Hatte hier mal gelesen das AC ein Kabel umgelötet hatte. (Probleme mit Aqua Computer D5-Pumpe (USB))

Um keine Kosten zu erzeugen könnte ich das ja auch alleine. Habe ja noch meine DDC1Plus. Denke nicht das die D5 mit 59Hz meinen Kreislauf so wie ich es möchte bewältigt.

Hoffe auf Hilfe, eine Supportanfrage an Aquatuning ist auch raus.

Danke auch und ein schönes Wochenende.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Knightmare80« (21. Mai 2016, 10:39)

Samstag, 21. Mai 2016, 10:18

Test die Pumpe einmal Standalon, also OHNE aquabusverbindung und direkt per USB angeschlossen.
(Die Pumpe muss auf USB eingestellt sein) Wenn sich die Pumpe per USb regeln lässt ist mit der Pumpe alles OK.

Samstag, 21. Mai 2016, 10:37

Test die Pumpe einmal Standalon, also OHNE aquabusverbindung und direkt per USB angeschlossen.
(Die Pumpe muss auf USB eingestellt sein) Wenn sich die Pumpe per USb regeln lässt ist mit der Pumpe alles OK.
LoL ... damit geht es :D Jetzt ist mein Wochenende gerettet. Mit 100% schäumt mein AGB über der Pumpe vor Freude ;)
Man lernt eben Nie aus, vielen Dank... darauf hätte ich aber auch alleine kommen können... :D