• 16.04.2024, 21:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

largo

Junior Member

Anschlussfrage: Farbwerk und zwei mal Aquastream Ultimate miteinander verbinden?

Freitag, 3. Juni 2016, 07:33

Hi,

ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Anschlusskonfiguration von einem Farbwerk und 2 Aquastream Ultimate.
Mein Board hat leider nur 2 USB Steckplätze intern. Weshalb ich die oben genannten Komponenten nicht alle 3 direkt mit dem USB am MB verbinden kann.
Wäre es möglich, wenn ich die beiden Pumpen, über den 3Pin Aqubus Anschluss der Pumpe, mit dem 3Pin Aquabus/Tachosignal Kabel jeweils an einen der 4Pin Aquabus Anschlüsse auf dem Farbwerk anschließe und nur das Farbwerk
mit dem 5Pin USB Kabel an den internen USB Anschluss des Mainboards ?
Werden die Werte der Pumpe und deren Sensoren dann trotzdem an die Aquasuite Software übertragen?
Müsste doch eigentlich in einem BUS System funktionieren oder habe ich einen Denkfehler?
Muss ich dann noch irgendwo drauf achten? Anschlüsse definieren oder der gleichen?

Danke
Meine Projekte: IT Tweak

Freitag, 3. Juni 2016, 09:48

Das geht nicht weil du die Geräte an ein Master-Gerät anschliessen musst und das ist derzeit nur das aquaero. Wenn dir die USB-Anschlüsse nicht reichen kannst du einen internen USB-Hub verwenden.

largo

Junior Member

Freitag, 3. Juni 2016, 15:40

In der Aquastream Ultimate Version ist doch eine Art Aquaero verbaut oder nicht? Kann ja auch mit den Tasten alles Einstellen, dass normalerweise nur im Aquaero geht.
Könnte ich dann nicht das Farbwerk über eine der beiden Pumpen über den Aquabus Anschluss betreiben?
Wenn ich dort nichts anschließen kann macht der BUS Anschluss an der Pumpe ja irgendwie keinen Sinn.
Die beiden Pumpen könnte ich dann ja ans MB Anschließen.
Das mit dem USB Hub wäre eventuell eine Alternative, weiss nur noch nicht ob ich noch Platz dafür im Gehäuse habe.
Baue meine Gehäuse nämlich selber und die Grundkonstruktion steht schon.
Meine Projekte: IT Tweak

Freitag, 3. Juni 2016, 16:19

nein da ist keine aquero drin verbaut die anschlüsse sind reine ich nen sie mal "sender anschlüsse " die geben nur Informationen ab könne aber selber keine Informationen Verarbeiten einzige der USB Port kann diese ohne zusätzliches Master gerät
Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht