• 23.04.2024, 16:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Konfiguration von Aquaero 5 XT auf Aquaero 6 XT übertragen?

Montag, 6. Juni 2016, 13:44

Ich hab auf die Schnelle hierzu nichts gefunden, würde aber gerne wissen, ob man die Konfiguration eines Aquaero 5 XT auf ein Aquaero 6 XT so einfach übertagen kann?
Ich habe in meinem derzeitigen System jetzt ein Aquaero 5 XT in Vollausstattung laufen, sprich es ist an so ziemlich jedem Anschluss etwas angeschlossen.
Insgesamt ist das:
  • 8 Temperatursensoren am Aquaero selbst
  • 4x PowerAdjust 3 (inkl. Temperatursensoren)
  • 1x PowerAdjust 2
  • 1x farbwerk
  • 1x HighFlow Sensor
  • 2x D5-Pumpe (mit Temperatursensoren -> Aquabus)
  • 1x Aqualis mit Füllstandsanzeiger und Temperatursensor
  • RGB-LED
  • diverse Lüfter

...und sicher noch das eine oder andere das ich vergessen habe. Insgesamt sind das ganz schön viele Sensoren, Pumpen, Regler mit virtuellen Sensoren und Alarme etc. Das alles per Hand wieder neu einzustellen und auch zu testen dauert vermutlich eine halbe Ewigkeit. Ich würde aber gerne das Aquaero 5 XT tauschen gegen ein 6 XT und das 5er dann in einem anderen System verbauen.

Klappt das einfach mit dem Import in der Aquasuite?

Falls nicht, gibt es irgendwo 'ne Art Exportfunktion die alle Einstellungen und Zuordnungen wenigstens in menschlich lesbarer Form exportiert (notfalls auch XML)? Das würde den manuellen Aufwand auch deutlich reduzieren, da man daraus 'ne Art Checkliste generieren kann zum Wiedereinrichten.

Dienstag, 7. Juni 2016, 09:28

Wenn auf dem aquaero eine halbwegs aktuelle Version ist (aquasuite 2016) kannst du im Reiter System alle einstellungen in eine Datei Exportieren und dann bei einem anderen Gerät wieder importieren.

Dienstag, 7. Juni 2016, 09:34

OK danke. Diese Funktion kenne ich, die Frage zielte auch eher darauf ab, ob die beiden Geräte in soweit kompatibel sind, das die exportierte Datei eines Aquaero 5XT auf einem Aquaero 6XT importiert werden kann.
Ist aber super das das geht, das spart mir 'ne Menge Zeit! :rolleyes: