• 25.04.2024, 04:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dambala

Junior Member

Aquaero 6 Temperatursensoren

Mittwoch, 13. Juli 2016, 07:58

Hallo Aquacomputerforum.
Hab etwas Probleme mit den ausgelesenen Temp. Sensoren.
Pumpe: Aquastream Ultimate
MB: Asus Maximus Hero 7
Pumpe + Aquero sind mit dem Aquabus verbunden, beide hängen auch noch über usb am MB

Die sensoren 1-3 zeigen mir die Wassertemperaturen an die auch soweit passen und nachvollziehbar sind.
Aber es kommen automatisch 2 sensor werte dazu, springen je nach angeschlossenen externen Sensoren auf die nächstfreie position(en), die immer auf ca 50c herumtümpeln (lt aquaero auch wenn der pc ausgeschaltet ist) die ich absolut nicht zuordnen kann.<-- Die Temperaturen sind NICHT die CPU Package und oder Core temp das deckt sich nicht, weder bios noch aida64 oder ähnliches
Im bios monitoring seh ich die 2 werte auch nicht, die mosfet Temperatur wird angezeigt um die 35-40 c (mosfet Waterblock) und MB umgebung (denk das wird die SB oder evtl pci-e umgebung sein) bei 30-35c.
?( ?( ?(
Vielen dank für eure Unterstüzung!
ps: werd versuchen evtl fotos/screenies im lauf des tages hochzuladen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dambala« (13. Juli 2016, 08:11)

Dambala

Junior Member

Mittwoch, 13. Juli 2016, 15:35

Vielleicht hilft doch der Screeny, sensor 4 und 5 sind die Problemkinder
»Dambala« hat folgendes Bild angehängt:
  • temp.png

Ähnliche Themen