• 19.04.2024, 10:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero 5 LT Kommuniziert nicht richtig mit Farbwerk über Aquabus

Samstag, 16. Juli 2016, 13:30

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Farbwerk welches meine Einstellungen nicht übernimmt es gibt einfach auf allen 4 Kanälen einen standard Farbwechsel durch alle Farben aus egal was ich in der Aquasuite einstelle. Woran kann dies liegen? Was mache ich dagegen?


Ich habe folgendes getan :

1. Farbwerk über USB an meinen Rechner angeschlossen um zu schauen ob das Gerät korrekt funktioniert und den Aquabus auf Kanal 21 gestellt.
2. Das Farbwerk vom USB abgeklemmt und per Aquabus an die Aquabus (Hi) Buchse des Aquaero 5 LT angeschlossen
3. Erst wurde das Farbwerk vom Aquaero 5 LT nicht erkannt jedoch nach einem Neustart des Aquaero 5 LT wurde das Farbwerk korrekt unter Angeschlossene Aquabusgeräte auf Kanal 21 angezeigt
4. Ich setzte im Aquaero 5 Ausgänge Tab alle Farbwerk Ausgänge auf Direkt Benutzen um die Farbwerkausgänge bei meinen Aquaero Reglern auswählen zu können (Ist dies korrekt so?)
5. Ich erstellte einen RGB Regler welchen ich auf 100% Rot ohne Farbwechsel einstellte und wählte als R G B Ausgänge die R G B Ausgänge des Farbwerk Kanal 1 aus.
6. Der RGB 1 Kanal des Farbwerks gibt nicht Rot aus sondern immer noch den Farbwechsel
»Samy355« hat folgende Bilder angehängt:
  • p2.png
  • f.png
  • p3.png

Samstag, 16. Juli 2016, 14:05

Hast du im farbwerk selbst (USB) bei den Kanälen als Modi externe Quelle eingestellt? Wenn nicht, dann reagiert das farbwerk für die jeweiligen Kanäle nicht auf externe Befahre und nimmt seine eigenen Einstellungen, was ab Werk die Farbrotation ist, die du momentan hast.