• 19.04.2024, 20:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tommy06

Junior Member

Aquasuite funktioniert nicht

Dienstag, 9. August 2016, 15:53

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich musste nach einem Windowsproblem meinen Rechner neu aufsetzen. Jetzt funktioniert aber die Aquasuite nicht mehr. Ich habe es mit beiden Versionen(aus dem Downloadbereich) probiert. Im Fenster von der Aquasuite wird nichts angezeigt. Auch "USB Geräte suchen" bringt nichts. Mein System lief bis zum Problem etliche Jahre völlig Problemfrei. Jetzt scheint es irgendwo zu haken.
OS ist Windows 7 Pro und die Pumpe ist eine Aquastream XT Ultra.
Ich hoffe hier hat jemand einen Rat,möchte ungern dauerhaft blind fahren.

Dienstag, 9. August 2016, 16:15

1. nur die aktuelle Version benutzen.
2. wenn die aquasuite keine Geräte findet hast du die Pumpe nicht per USB angeschlossen oder die Pumpe wird vom Windows nicht gefunden was ein Chipsatztreiberproblem sein könnte.

tommy06

Junior Member

Dienstag, 9. August 2016, 16:20

also die Pumpe ist definitiv per USB angeschlossen,hat ja bis jetzt auch Jahrelang Problemlos funktioniert.
Wie komme ich denn eventuellen Treiberproblemen auf die Spur?

Dienstag, 9. August 2016, 16:33

Wie komme ich denn eventuellen Treiberproblemen auf die Spur?
Biosupdate + Mainboardtreiber. Da das System noch SEHR neu ist kann es sein das ein das die Hardwarehersteller noch eine weile benötigen bis alle Fehler behoben sind.

tommy06

Junior Member

Dienstag, 9. August 2016, 17:02

Hab das Problem gefunden und es beheben können. Die Pumpe war an eine zusätzliche USB3 Steckkarte angeschlosen, wo der Treiber das Problem war. Danke für den Tipp mit dem Treiber.