• 20.04.2024, 02:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raser

Junior Member

Probleme mit HUBBY7

Donnerstag, 29. September 2016, 13:07

Hallo liebe Gemeinde,

habe mir vor 2 Monaten mal den Hubby gekauft um das Kabelwirwar im meinem PC etwas ordentlicher zu gestallten.

Letztes Wochenende war dann der Tag des einbaus.

Angeschlossen wurden:

SATA für den Strom ( Jumper auf SATA gesteckt )
USB Kabel zum Mainbord ( Habe ein 60 cm langes genommen da ich den Hubby auf den Boden des Gehäuses gebaut habe )
2 Aquastream XT Ultra
1 Aquaero 5 Pro

Soweit so gut.

Rechner gestartet und alles wurde installiert.

Aquasuite beide Pumpen neu zugewiesen (einmal Port 10 und einmal Port 11)

sowie Lüfter neu konfiguriert

Als ich das Speichern Symbol gedrückt habe sind die ausgelesenen Werte in der Aquasuite eingefroren.

Rechner runtergefahren (( geht nicht aus ) Hängt beim Herunterfahren fest)

Also Reset Knopf betätigt.

Neustart ( mal Aquastream 1 mal Aquastream 2, manchmal auch beide,keine USB verbindung )

Vorher eingestellte Werte hat er nicht übernommen.

Was kann das sein ?

Hubby defekt?

Donnerstag, 29. September 2016, 13:14

wie oft hast du das probiert?
Prüfe alle Kabelverbindungen und stecker. Den Rechner mal komplett vom Strom trennen. Du musst den Fehler fals er immer noch das ist eingrenzen. Sprich alle varianten sol langen testen bis du eindeutig sagen kannst wo das Problem ist. Also eines der geräte, ein kabel der Hub.

Raser

Junior Member

Donnerstag, 29. September 2016, 22:41

Probiert habe ich viele male .

Alles erdenklichen versionen . Alle USB Anschlüsse auf dem MB und Hubby probiert. Mit Sata Stom und mit USB versorgung . Rechner vom Netz getrennt .

Nichts hat geholfen . Werde am WE mal nach und nach meine USB Geräte abziehen . Schaun wir mal .

Also so funktioniert es !

Ohne Hubby.

Aber den Kabelsalat wollte ich vermeiden.

siehe Bild
»Raser« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raser« (29. September 2016, 22:45)