• 23.04.2024, 09:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquabus-Verkabelung

Donnerstag, 6. Oktober 2016, 16:08

Hallo,

Ich habe einen Aquaero 5, einen Aqualis XT, ein Farbwerk und einen Poweradjust 3, diese würde ich nun gerne miteinander verbinden, sodass ich auf alle Geräte per Aquaero zugreifen kann.
Bisher hatte ich nur das Farbwerk in der Bluetooth-Variante und hatte den Aqualis und den Poweradjust per Y-Kabel direkt am Aquaero hängen, da ich nun aber auf das Farbwerk mit Aquabus umgestiegen bin, würde ich zwecks besserer Verkabelung den Aqualis an das Farbwerk, und das Farbwerk wiederum an den Aquaero hängen.

Konkret sieht das dann wie folgt aus:
Aqualis -> Farbwerk -> Aquaero <- Poweradjust

Wenn ich das so mache, wird allerdings gar kein Aquabus-Gerät erkannt.
Kann ich an den zweiten Aquabus-Anschluss am Farbwerk nur ein weiteres Farbwerk hängen, oder woran könnte das liegen?

Donnerstag, 6. Oktober 2016, 16:28

Die Anschlüsse sind alle gleichwertig - daran kann es nicht liegen. Steck evtl. mal Schritt für Schritt immer nur ein Gerät an um das Problem einkreisen zu können.

Farbwerk und poweradjust sollten idealerweise am gleichen Strang beim Netzteil hängen. Wenn die an verschiedenen Strängen hängen können sich da unter Umständen beim Potential Unterschiede ergeben, die ausreichend groß sind die aquabus Kommunikation zu stören.

Donnerstag, 6. Oktober 2016, 16:44

Alles klar, es hat sich erledigt. Natürlich war das wieder einer der Fehler, auf die man als letztes kommt... Und zwar steckte das Aquabus-Kabel am Aqualis auf dem Alarm-Ausgang - das kommt davon, wenn es im Gehäuse so eng ist, dass man den AGB quasi blind anschließen muss. :D

Trotzdem danke für deine Antwort.