• 19.04.2024, 21:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

aruff

Junior Member

Aquaero 5 LT als Erweiterungsplatine

Dienstag, 11. Oktober 2016, 16:15

Hallo,
ich habe einen Aquaero5 LT zur Erweiterungsplatinen für einen Aquaero 6 pro geflasht.

Danach ist der PWM Ausgang des LT kein PWM Ausgang mehr, ist das so gewollt?
Im Aquaero sehe ich nun die zusätzlichen 4 Lüfter, die Aquabusverbindung scheint also zu funktionieren.

Als Temperatursensoren werden mir nun 4 Poweradjust Sensoren angeboten, ist das so gewollt?

Nach dem flash ist es mir nicht mehr möglich neue Kurvenregler in der Aquasuite einzusetzen. Warum?

Dienstag, 11. Oktober 2016, 16:28

Danach ist der PWM Ausgang des LT kein PWM Ausgang mehr, ist das so gewollt?
ja.

Zitat

Nach dem flash ist es mir nicht mehr möglich neue Kurvenregler in der Aquasuite einzusetzen. Warum?
es sind insgesamt 4 möglich.

Freezli

Junior Member

Samstag, 9. März 2019, 10:36

Ich habe jetzt einen zweiten aquaero 6 LT gekauft und als Erweiterungsplatine umgeflasht. Es steht zwar im Handbuch, dass maximal 4 Kurvenregler möglich sind, das bezieht sich aber auf den Einsatz als Hauptplatine. Wieso um alles in der Welt lassen sich nicht weitere 4 hinzufügen? Mit dem Quadro habe ich die Einschränkung nur PWM Lüfter zu steuern und mit einem zweiten aquaero trotz allem nur 4 Kurvenregler. Warum das, gibt es einen Grund für diese Einschränkung? Für mich war es der Kaufgrund überhaupt, damit ich denselben Lüftersteuerungsumfang habe wie mit der Hauptplatine.

Oder muss ich beide als vollwertige Steuerung nutzen, damit ich keine sinnbefreiten Einschränkungen habe? Bei dem Preis könnte man das erwarten.

Samstag, 9. März 2019, 14:01

Die Einschränkung auf 4 Kurvenregler steht im Aquasuite Bereich des Handbuchs, daher würde ich mal sagen, dass sie sich auf die Software und nicht die angeschlossene Hardware bezieht.
In der Tabelle für Zusatzgeräte wird auch alles aufgeführt, was die einzelnen Geräte an Funktionalität mitbringen, da steht auch nur 4x Lüfter und 4 Temperatursensoren bei einem Aquaero als Zusatzplatine.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Samstag, 9. März 2019, 14:02

Wieso um alles in der Welt lassen sich nicht weitere 4 hinzufügen?
weil dein "Haupt" aquaero das busgerät steuert. Das aquaero hat nun mal 4 Kurvenregler, das ändert sich auch nicht wenn da mehr oder andere Geräte per aquabus angeschlossen werden.

Freezli

Junior Member

Sonntag, 10. März 2019, 16:34

Hab jetzt die Platine wieder umgeflasht und jetzt zwei vollwertige aquaero im Einsatz, Problem gelöst.