• 26.04.2024, 23:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Regelung per Software-Events

Freitag, 14. Oktober 2016, 15:36

Die Frage richtet sich hauptsächlich an die AC-Jungs direkt, aber vllt. hat ja jemand sowas privat umgesetzt.

Was ich gerne hätte wäre Lüfter (das ist bisher das Szenario welches mir vorschwebt, gibt sicherlich noch andere) ein- und auszuschalten und zwar in Abhängigkeit von Software-Events.
Für mich wäre es zum Beispiel cool, meine Mora-Lüfter einzuschalten sobald ich ein Spiel starte und dabei die Lüfter auf der 240er aus (die bringen dann nix mehr und ziehen nur Strom).
Natürlich dann auch anders rum -> Spiel aus -> Lüfter Mora aus und aufm 240er an.

Es ist also die Frage: wäre es überhaupt grundsätzlich möglich das in die Aquasuite mit aufzunehmen? ich denke mal eher ja
die Frage ist natürlich nur, wie man es umsetzt (sobald DX läuft, oder eben auf die manuelle Tour Spiele "einzutragen")
hätte ich das Zeug dazu, würde ichs natürlich selbst machen
aber leid hab ichs nicht drauf :/


Bin mal auf die Rückmeldungen gespannt :D


PS:
nach Temperatur zu regeln hat sich nicht bewährt
Weder der Komponenten, noch des Wassers
MfG,
fanatiXalpha

System: http://www.sysprofile.de/id157669

Freitag, 14. Oktober 2016, 16:28

Wer programmieren kann (auch nur rudimentär) kann das mit dem Plugin sdk umsetzten und sich einen Sensor basteln der je nach event eine andere Temperatur ausgibt.
Im aquaero kann man dann (mit dem Kurvenregler) für jede Temperatur eine Lüfterdrehzahl zuordnen.

Freitag, 14. Oktober 2016, 16:54

hm, nicht schlecht
aber das trifft nicht so wirklich das was ich mir wünsche...

was ich halt am Ende gerne hätte:
bin auf dem Desktop und starte dann ein Spiel
die Suite merkt das und stellt ein bestimmtes Profil ein mit anderen Reglern usw.
zumindest ist diese Variante denke ich am einfachsten bezogen darauf woran ich dachte

das mit den Profilen meine ich so wie bei den Grafikkartentreibern die Profile
globales Profil und dann für die jeweiligen Spiele selbst sofern da was anderes nötig wäre
also ein Spiel fordert beispielsweise die HW mehr und entsprechend schneller müssen die Lüfter laufen


für mich reicht aber denke ich zunächst sicherlich erstmal dein Vorschlag
zumindest müsste ich es mal ausprobieren um ernsthaft sagen zu können "nein das ist es nicht"

Leider sind meine Kenntnisse (bisher) was solche Events angeht nicht vorhanden
am besten wäre ein DX-Event oder sowas
MfG,
fanatiXalpha

System: http://www.sysprofile.de/id157669