• 26.04.2024, 22:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Aquastream ultimate, Netzteil schaltet sich ab

Sonntag, 13. November 2016, 15:31

Hallöchen,

ich hoffe jemand kann mir bei dem Problem helfen. Ich habe meinen Kreislauf umgebaut und die Grafikkarte aus dem System genommen. Der Kreislauf wurde durch überbrücken des Netzteils befüllt. Danach habe ich alles angeschlossen und sollte das System starten. Das Netzteil schaltet sich nun im Moment des Starten der Pumpe ab. Ohne Pumpe fährt das System normal hoch. Ich weiß leider nicht woran das liegt. Es wurden keine Komponenten getauscht. Mein Mainboard ist ein EVGA Z87 STINGER.

Sonntag, 13. November 2016, 16:03

Einen anderen SATA Stecker nehmen. eventuell mit einem anderen Netzteil testen.

Seltsam ist schon wenn so etwas nach einem Umbau passiert. Meist hast man dann irgendwo nicht aufgepasst und etwas falsches gesteckt oder etwas kaputt gemacht.

Sonntag, 13. November 2016, 16:37

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe es sowohl über einen anderen molex Strang als auch einen anderen Anschluss probiert. Bei überbrücken des Netzteils ist auch alles einwandfrei.

Montag, 14. November 2016, 07:18

Bei überbrücken des Netzteils ist auch alles einwandfrei.
Läuft denn das System an wenn du die Pumpe nicht mit ansteckst? Das sieht entweder danack aus als wenn dein SYstem oder Netzteil ein Problem hat.
Hast du irgendwelche Farbzusätze verwendet ausser DP Ultra? Wenn ja unbedingt den Rotor prüfen ob der leichtgängig ist.