• 24.04.2024, 11:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Einstellungen in Aquasuite

Montag, 21. November 2016, 10:25

Hallo zusammen!

Ich benutze ja schon seit längerem Aquasuite in Verbindung mit einem Aquaero 6 Pro.

Jedoch ist mir ein Punkt in Aquasuite unklar. Es geht um die Einstellungen des Sollwertregelers.

Wenn ich z. B. meine Wassertemperatur per Sollwert auf 35 Grad einstelle gibt es bezüglich der Einstellungen der Lüfter folgende Funktion:
+2
+1
0 normale Geschwindigkeit
-1
-2

Was haben die + und - in Verbindung mit den Lüftern zu bedeuten? Welche Auswirkung hat z. B. "+2"?

Montag, 21. November 2016, 17:02

Damit beeinflusst du wie schnell das aquaero auf Temperaturänderungen reagieren soll bzw. wie schnell es nachregeln soll um deine Zieltemperatur zu erreichen/halten.

Donnerstag, 24. November 2016, 15:09

Hallo Shoggy!

Vielen Dank für die Rückmeldung.
Soweit verstehe ich das.
Aber gibts da irgendein Richtwert?

Läuft z. B. der Lüfter bei ++ doppelt so schnell oder worauf beziehen sie die Werte?

Donnerstag, 24. November 2016, 15:35

Nein, es geht eher mehr um eine Dämpfung. Mal angenommen deine Temperatur schwankt stärker, dann würde bei der höchsten Geschwindigkeit auch der Lüfter schneller rauf und runter regeln um der Temperatur zu folgen während er bei einer langsameren Geschwindigkeit träge nachregelt.