• 19.04.2024, 10:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Farbwerk über Schalter an/aus schalten

Mittwoch, 23. November 2016, 19:44

Moin,

hab mir ein Farbwerk zugelegt, und wollte mal wissen ob ich es einfach über die 12V Stromzufuhr ein und aus schalten kann, und ob es dringend die 5v benötigt.
Mein Gehäuse hat eingebaute Led´s, und noch Anschlüsse für Lüfter Led´s, und einen 12v Molex, wo aber nur 12v und ein GND anliegt.
kann ich das Farbwerk da anschließen, so das ich halt das ganze Licht mit einmal ausschalten kann?
oder muss ich ihm noch 5V zur Verfügung stellen? können die 5V konstant anliegen? oder müssen die auch ausgeschaltet werden?
5V zieht er sich doch eigentlich über USB! oder liege ich da falsch?

und noch eine Frage, kann man die LED vom farbwerk dimmen, also diese kleine blaue status LED meine ich! ist doch recht hell, am aquaero sind sie gedimmt, würde ich halt auch das farbwerk dimmen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »savannah« (23. November 2016, 19:55)

Mittwoch, 23. November 2016, 20:34

hab mir ein Farbwerk zugelegt, und wollte mal wissen ob ich es einfach über die 12V Stromzufuhr ein und aus schalten kann
ja, das geht
nd ob es dringend die 5v benötigt.
unbedingt.. ohne geht es nicht
können die 5V konstant anliegen?
ja
5V zieht er sich doch eigentlich über USB! oder liege ich da falsch?
nein, das gerät benutzt nicht die usb versorgung
nn man die LED vom farbwerk dimmen
geht nicht

Sonntag, 4. Dezember 2016, 18:43

so jetzt hab ich 12V vom Schalter abgezapft, und 5V von einem Molex, jetzt tritt folgendes Problem auf. Der rechner startet nicht, das MB bekommt Strom da einige led´s am MB angehen, aber dann tut sich nichts! Ist für mich also keine Option leider! :(

Montag, 5. Dezember 2016, 21:04

Wieso startet der Rechner nicht? Bootet nicht, wenn du den Einschaltknopf betätigst? Die Verbindung zwischen Mainboard und PC-Einschaltknopf hast du aber nicht angefasst, oder?!

An welchem "Schalter" hast du die 12V vom farbwerk gehangen?

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 19:12

nein, am Lichtschalter von meinem case, der hat einen 12V ausgang für LED Strips!
Ist wohl reiner Zufall, weil mein rechner, auch ohne farbwerk nicht mehr startet wie er soll!
hat sich wohl rein zufällig genau zu dem zeitpunkt vom einbau des farbwerks mein NT oder MB verabschiedet!
Manchmal startet er ja noch, aber morgen geht er in die Werkstatt zum Fehler suchen, habe keine Lust selber über try and error den Fehler zu suchen!

Was ist den das für eine Signatur in deinem Post? wie kann man das machen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »savannah« (7. Dezember 2016, 19:15)

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 19:19

Was ist den das für eine Signatur in deinem Post? wie kann man das machen?
Neu: aquasuite 2017 - Daten ohne Grenzen