• 19.04.2024, 22:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wechsel von Aquasuite 2014 auf 2016 nur wo ist plötzlich mein Aquaero CPU ´Temperatur sensor hin?

Samstag, 3. Dezember 2016, 02:52

Ich habe heute mal die Software von 2014 auf 2016 gewechselt und einen Firmware update durchgeführt, nun stelle ich jetzt fest, dass mir ein früherer Temperatursensor nicht mehr angezeigt wird. Hatte es damals als Aquaero CPU Sensor benannt und gehörte auch nicht zu den üblichen Sensoren wie CPU, etc, sondern gehörte dem aquaero selbst. In der neuen Software habe ich jetzt einen Sensor 57 an dessen Stelle stehen aber ohne irgendwelche Werte. Habt ihr da etwas geändert?
Eventuell irre ich mich da auch, habe ich da nur einen Fan amplifier 1 umbenannt oder gab es damals wirklich einen Aquaero CPU Temp Sensor der jetzt nur nicht mehr unterstützt wird?

Besitze aquaero 5 Pro und poweradjust. Fan Amplifier werden mit WAKÜ gekühlt.

Bild, wakü ist die Anzeige aus der 2014 Software
Bild, wakü2 ist von der 2016 Software
»Tronx« hat folgende Dateien angehängt:
  • wakü.JPG (40,97 kB - 89 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. November 2023, 07:41)
  • wakü2.JPG (34,89 kB - 89 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. August 2023, 14:54)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tronx« (3. Dezember 2016, 02:54)

wpuser

Senior Member

Samstag, 3. Dezember 2016, 03:05

Den gibt's schon lange nicht mehr

Gibt es nicht mehr, das hat mehr support anfragen ausgelöst weil ja die "CPU" falsch angzeigt wird. Der Wert hilft niemandem.

Samstag, 3. Dezember 2016, 11:21

Hallo wpuser,
dann lag ich ja doch nicht so falsch? Kann ich es also ignorieren?

Montag, 5. Dezember 2016, 23:04

Ja, kannst du ignorieren. Der Wert war ohnehin nur ein Gimmick. Wir mussten uns davon trennen nachdem immer wieder Kunden gemailt oder sogar angerufen haben weil ihr CPU Temperaturwert (vom PC) so daneben liegt :wacko:

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 19:02

Ja, kannst du ignorieren. Der Wert war ohnehin nur ein Gimmick. Wir mussten uns davon trennen nachdem immer wieder Kunden gemailt oder sogar angerufen haben weil ihr CPU Temperaturwert (vom PC) so daneben liegt :wacko:
Schade, dass ihr eure Software immer weiter für DAUs vereinfachen müsst! Man würde erwarten, dass sich Leute, die eine Wasserkühlung einsetzen, wenigsten ein wenig auskennen. :rolleyes:

Ähnliche Themen