• 19.04.2024, 10:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Montag, 9. Januar 2017, 03:06

Ich sehe da kein Gelb.
Gelb entsteht, wenn man beide Farben sättigt, aber nicht, wenn die eine verschwindet und die andere stärker wird.

Autsch...
Emittieren Eure LEDs (additiv) Licht (bestimmter Farben/Wellenlängen/Frequenzen), oder absorbieren sie (subtraktiv) Licht bestimmter Farben/Wellenlängen/Frequenzen? ;)
Schaut Euch Euer gelbes Licht mal durch ein Prisma/gespiegelt in einer CD an...

Wenn die additiv gemischten Farben zwischen Rot und Grün unerwünscht sind, dürfen halt nicht beide LEDs gleichzeitig leuchten. Also im Kurvenregler (-> @Shoggy ) LED1 von 30 bis 35°C runterdimmen, LED2 von 35 bis 40°C raufdimmen. Wäre dann ein Farbferlauf über Schwarz, also ohne andere Farben...
Das will er aber doch gar nicht! Lies dir mal die restlichen Beiträge durch und schau dir die Grafik von @Rudde an. So wie @Shoggy die Regler dargestellt hat, ist die richtige Lösung.

sda2

unregistriert

Dienstag, 24. Januar 2017, 00:06

Hallo zusammen,

gibt es diese Einstellungsseite wie in Post 10 vom Shoggy nur im Aquaero? Ich habe aktuell nur eine AS XT Ultra und das Farbwerk über USB verbunden.

Könnte ich mit einem Aquaero über den Aquabus das Farbwerk so steuer wie auf dem Bild?

Dienstag, 24. Januar 2017, 19:59

Hallo zusammen,

gibt es diese Einstellungsseite wie in Post 10 vom Shoggy nur im Aquaero? Ich habe aktuell nur eine AS XT Ultra und das Farbwerk über USB verbunden.

Könnte ich mit einem Aquaero über den Aquabus das Farbwerk so steuer wie auf dem Bild?

Denke ja, und der hat nur 4 davon. Was habt ihr alle gegen Blau-Grün-Gelb-Rot?

Dienstag, 24. Januar 2017, 20:43

Was habt ihr alle gegen Blau-Grün-Gelb-Rot?

Bzw. Rot-Gelb-Grün. Ampelsystem halt. Gelb = Achtung, so langsam wirds kritisch :D
Aber schein Geschmackssache zu sein xD




Was die Regelung angeht glaub ich auch, dass das nur per Aquaero geht. In der Aquastream kann man ja sicherlich keine Regler anlegen, richtig? Übers Farbwerk kann man solche Regler auch nicht realisieren. Also wohl nur Aquaero :)

Alex83

Junior Member

Mittwoch, 1. Februar 2017, 22:45

ich würde so versuchen 1 fabre GRÜN bis 2 farbe ROT und damit es kein GELB zu sehen ist nur 1 Grad Messbereich

Beipie vonl 50 grad Grün bis 51 Grad Rot

alles was unter 50 bleibt also Grün was über 51 grad geht wird Rot

habe mal Auslastung bei der Grafikkarte so gemacht mit der wert 20 % wenn die auslastung unter 20 % ist bleibt led Grün wenn spiel anschalten und Grafikkarte geht in LAST über 20% spring es direkt ins ROT