• 19.04.2024, 09:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

generalcheesecake

unregistriert

Problem mit Aquaero 6XT und USB

Sonntag, 1. Januar 2017, 20:51

Habe ein komisches Problem.

Besitze 2 Aquaero 6XT. Wenn ich eins anschließe funktioniert alles normal.

Jetzt verändere ich nichts und stecke auch nichts vom Mainboard ab. angeschlossen sind nur molex für strom und usb.

Wenn ich nun das andere Aquaero 6xt anschließe wird es partout nicht über USB erkannt. Habe auch versucht recovery zu starten mit jumpern auf sensorpins 8,7,6 und 5 aber nun wird der recoveryscreen angezeigt und ich kann es immer noch nicht verbinden über usb.

an der seite ist ein Aufkleber mit einer aquacomputer service nummer, kann jemand damit was anfangen?

Wisst ihr rat? Ist es möglich das Aquaero an aquacomputer zu schicken zur diagnose? Da ich keine rechnung habe würde ich die Kosten natürlich selbst tragen, sofern sie nicht wirklich abnormal hoch sind.


Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »generalcheesecake« (1. Januar 2017, 20:59)

Mittwoch, 4. Januar 2017, 14:23

Funktioniert das zweite AE6 denn, wenn du es alleine anschließt? Anderen USB-Port mal probiert? (evtl. ist der Host-Controller hinüber)

Mittwoch, 4. Januar 2017, 14:39

an der seite ist ein Aufkleber mit einer aquacomputer service nummer, kann jemand damit was anfangen?


Das würde heißen, dass Gerät war schon mal im Service. Wenn du uns die Nummer mitteilst kann ich dir da vermutlich mehr zu sagen.