• 16.04.2024, 07:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kam

Junior Member

"USB LCD PAGE" ohne Funktion nach Update

Mittwoch, 4. Januar 2017, 13:57

Hi Leute!

habe heute morgen das Update der aquasuite auf die letzte kostenlose Version 2016-5.3 mit den anschließend notwendigen Firmware Updates gemacht: aquaero 6 pro - FW 2009
Jetzt funktioniert die Ansteuerung des Displays über LCD Hype garnicht mehr... kommt einfach kein Bild mehr. Hatte da vor einer Weile ewig an einem extrem schönen Script getüftelt das mir diverse Sensordaten etc. gezeigt hat und jetzt nach dem Update bekomme ich es echt nicht mehr zum Laufen!!

Hat noch jemand solche Probleme nach dem Update?
Oder kann jemand berichten das bei ihm LCDhype nach dem Update problemlos weiter läuft?

Gibt es einen neuen Treiber den ich nicht finde oder was mache ich falsch? :huh:
Freue mich über jeden Input!!!

Mittwoch, 4. Januar 2017, 14:01

Ich hatte irgendwo gelesen, dass man die neuen Displaytreiber aus dem Aquasuite-Ordner in LCDHype kopieren muss. ;)






Magst du mal dann dein USB-Display zeigen? Ich frage rein aus Interesse.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »brainless« (4. Januar 2017, 14:02)

Mittwoch, 4. Januar 2017, 14:08

Schau mal hier , vielleicht hilft dir das weiter.

kam

Junior Member

Mittwoch, 4. Januar 2017, 14:45

Leute ihr seid ja die Härte! Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Habs nach kurzem zu blöd sein mit der Hilfe direkt hinbekommen :D


Will mich direkt beim Forum revanchieren und eine kleine detailliertere Anleitung für Unwissende beitragen:
Im Programmordner der aquasuite ist ein rar file mit dem Namen lcdhype_plugins.
Den Inhalt davon in den "controller" Ordner im LCDhype Programmordner ziehen.
Der Trick: dann in controller>aquero>ports.dat die Seriennummer des aquaero nach dem vorgegebenen Dummymuster eintragen.
Den Rest in LCDhype entsprechend dem Bild unten einstellen! Boom!

@brainless -> auf dem Bild sieht man auch die Anzeige. Ist jetzt nicht soo high end aber mMn sehr praktisch!

wie sieht dein lcd aus? ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »kam« (4. Januar 2017, 14:57)