• 19.04.2024, 01:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

schitz

Junior Member

Größeres Projekt und dazu Fragen

Donnerstag, 5. Januar 2017, 12:13

Hallo zusammen,

ich betreibe seit Jahren einen Aquaero 5 Pro und eine AC Durchlaufmesser Highflow mit Aquabus Schnittstelle. Als Pumpe nutze ich eine Laing DCC T1 Plus. Bisher lief immer alles ganz gut, also ich konnte Temps ablesen, hatte meine Lüfter über den Aquaero , Durchfluss war auch immer ablesbar. Da einzige was ich nie verstanden haben war das ablesen der Spannungen ....

Jetzt arbeite ich gerade an einem neuen Projekt mit 2 Kreisläufen. Es sollen 16 Lüfter für die Radiatoren und 2 für das Gehäuse angeschlossen werden, dann gibt es halt folglich jetzt 2 Laing DCC T1 Plus Pumpen und 2 Durchlaufmesser. Nun zu meinem Problem, Wie kann ich 2 Durchlaufmesser anschließen und ablesen? Als nächstes würde ich gerne die Lüfterkanäle wie folgt belegen. 1x8 (Radiator1) 1x8 (Radiator2) 1x1(Gehäuselüfter) und noch 1x1(2. Gehäuselüfter).
Dann noch die 2 Pumpen. Bei dieser Version der Pumpen kann ich ja nur das Tachosignal auslesen, was ich auch gerne tun würde. Da ich aber bei meiner Wunschbelegung der Lüfter keine Lüfterports mehr frei habe, hab ich mich gefragt ob ich das über einen Poweradjust tun kann? Allerdings wenn auch noch ein Poweradjust dazu kommt habe ich schon 3 Aquabussschnittstellen und weiß gar nicht mehr wie ich das alles zusammen bekomme.
Könnt ihr mir vielleicht behilflich sein?

Vielen Dank

Schitz

Dops

Senior Member

Donnerstag, 5. Januar 2017, 13:22

guckst du
Die Beschreibung ist selbsterklärend.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dops« (5. Januar 2017, 13:23)

schitz

Junior Member

Donnerstag, 5. Januar 2017, 13:30

ok das stimmt, dann habe ich die beiden Durchflussmesser untergebracht, vielen Dank.
Aber was die beiden Pumpen angeht habe ich noch keine Lösung.

Dops

Senior Member

Donnerstag, 5. Januar 2017, 14:39

Du kannst sie jeweils an einem power adjust betreiben und diese dann an das aquaero anschliessen

Ähnliche Themen