• 16.04.2024, 12:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

scy

Junior Member

[FEHLER] Aquasuite 2017-1.3

Donnerstag, 5. Januar 2017, 12:13

Hi,

wenn man in der Suite unter aquasuite web - Datenzugriff auf den Banner Direktlinks klick, so stürzt die Software ab.

Ich hänge das Ereignisprotokoll an.

System ist Win 10 Home - 64Bit
»scy« hat folgende Datei angehängt:
  • aquasuite.zip (69,79 kB - 135 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. März 2024, 08:23)

Donnerstag, 5. Januar 2017, 12:49

Keine Ahnung, was du da genau anklickst, aber bei mir stürzt da nichts ab - egal, was ich anklicke.

scy

Junior Member

Donnerstag, 5. Januar 2017, 16:44

Unter Datenzugriff werden die zwei Banner generiert, unterhalb sind zwei Links die man anklicken kann. Klicke ich auf eins der Links, stürzt die Sofware ab. (siehe Anhang)

Liegt es vielleicht daran dass bei mir weder der Edge noch der IE installiert ist ?
»scy« hat folgendes Bild angehängt:
  • banner.png

Donnerstag, 5. Januar 2017, 19:38

Unter Datenzugriff werden die zwei Banner generiert, unterhalb sind zwei Links die man anklicken kann. Klicke ich auf eins der Links, stürzt die Sofware ab. (siehe Anhang)

Liegt es vielleicht daran dass bei mir weder der Edge noch der IE installiert ist ?
Eigentlich sollten die Links den Standard-Browser öffnen. :huh: Bei mir wird aber auch immer der IE geöffnet.

scy

Junior Member

Donnerstag, 5. Januar 2017, 20:01

Bei mir ist der Standard Browser der Chrome. Das Problem gab es in der Vorgängerversion und wurde anscheinend behoben. Falls die 2017er eine Neuentwicklung war, wurde vermutlich der Bug wieder mit aufgenommen :)

wpuser

Senior Member

Freitag, 6. Januar 2017, 01:16

Bei mir klappt das ohne Probleme (aquasuite 2017-1.3). Es stürzt nichts ab und es wird auch der Standard-Browser (Firefox) geöffnet.

scy

Junior Member

Freitag, 6. Januar 2017, 13:35

Also ich kann es reproduzieren.

Ist der IE 11 installiert und der Firefox oder Chrome als Standardbrowser definiert, so öffnet die Seite bei Klick unter dem Banner im Standardbrowser. Deinstalliert man den IE und klickt dann den Link unter dem Banner, dann stürzt die Software ab, obwohl der FF oder Chrome immernoch als Standardbrowser definiert sind.

Das Problem ist mir in der 2016er Version auch aufgefallen und wurde durch ein Update behoben. Ich weiß nur nicht mehr wie ich damals den Fehler gemeldet hatte, denn ich finde weder den Beitrag noch eine Private Nachricht.

Gruß

Ähnliche Themen