• 18.04.2024, 06:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aruff

Junior Member

Vison Tischgerät

Samstag, 7. Januar 2017, 15:43

Hallo,
heute ist mein Vision Tischgerät angekommen.
Schönes Teil.
Trotz des kleinen Displays sehr, sehr gut zu erkennen.

1. Ich hätte gerne ein Icon in den Display Einstellungen für den AGB, ähnlich in der Aquasuite.
2. Das Tischgerät zeigt etwas unter Temp. (Sensor 1) an? Ist das der Tischgerät interne Temperaturwert oder ein anderer?
3. Das Tischgerät zeigt etwas unter "Flow" (Sensor 2) an? Ist das der Flow Wert wenn ein z.B. HighFlow an das Tischgerät angeschlossen wird? Die Datenquelle ist nicht änderbar?
4. Wenn ich die Druck Information einer Aquastream Ultimate in einen Tischgeräte Sensor einbinde werden Bar nicht in mBar umgerechnet (es bleibt bei z.B. 0,3 mbar obwohl der Druck 0,3 Bar ist)
5. Bei der Sensor Definition bleibt der mBar Wert immer 0
6. Wird der Druck als Bar definiert und z.B. 3 Stellen hinter dem Komma angegeben werden max. 2 Stellen angezeigt.

Image2.jpg

Samstag, 7. Januar 2017, 16:47

Meins kam heute auch an. Und es ist kleiner, als gedacht. Etwas größer hätte das Display meiner Meinung nach schon sein dürfen.

Meine Kritikpunkte sind folgende:
1. Eine Version mit einem etwas größeren Display wäre nett
2. Schön wäre eine Funktion in der Aquasuite, die es erlaubt Seiten zu verschieben
3. Eine manuelle Anpassung der Alarme. Ich kann z.B. keinen Alarm anhand meiner am Aquaero angeschlossenen Sensoren einrichten oder anhand von den Werten der Pumpe. Brauche ich persönlich zwar nicht, da ich ja ein Aquaero besitze, nett wäre es aber dennoch, zumal es ja Alarme gibt, die man einstellen kann
4. Eine Möglichkeit, dass die Seite mit den Medien-Informationen (iTunes/Spotify) übersprungen wird, wenn gerade keine Musik läuft

@aruff
Zu 2. Das ist soweit ich das erkenne der Sensor für die Umgebungstemperatur (der hinten, wo das USB-Kabel raus kommt, ganz leicht raus schaut)
Zu 4. und 5. Du kannst die Einheit ja auf mBar einstellen und dann den Skalierungsfaktor auf 1000 stellen. Dann wird der korrekte mBar Wert angezeigt. Ich hab einen Screenshot angehängt
Zu 6. Ich vermute stark, dass von der Pumpe nur 2 Nachkommastellen geliefert werden und daher auch nur 2 angezeigt werden. Ich kann bei mir aber auch nur 2 Nachkommastellen einstellen. Tippe ich manuell 3 ein, wird es automatisch auf 2 geändert. Dies spricht hierbei für meine Vermutung
»SpyderHead« hat folgende Datei angehängt:
  • vision.JPG (27,85 kB - 109 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. April 2024, 18:04)

Ähnliche Themen