• 16.04.2024, 08:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquasteam umrüstung auf ultimate

Samstag, 14. Januar 2017, 14:25

Ich bin im besit einer alten Aquastream ohne usb, und hab dazu paar Fragen. 1. weiss einer wo der Temperatursensor hin kommt. Und 2. ab man dise dan noch als Tauchpumpe verwenden kann. 3. und lezte frage ist was sind die Unterschiede zwichen den Pumpenwellen?

wpuser

Senior Member

Samstag, 14. Januar 2017, 15:19

1. Aus der Anleitung: "Verbinden Sie den Temperatursensor-Steckverbinder mit der passenden Stiftleiste der Steuerplatine. Auch hier ist die Polarität beliebig." (S. 2) Wo du den Foliensensor platzierst, ist deine Entscheidung. Bei der aquastream XT und der aquastream ULTIMATE ist er im Pumpengehäuse vergossen.
2. Nein, auf keinen Fall.
3. Bei der aquastream XT und der aquastream ULTIMATE ist das Pumpenrad fest mit der Pumpenwelle verbunden. Du musst das alte Pumpenrad in jedem Fall mit Schrumpfschlauch fixieren!

Samstag, 14. Januar 2017, 17:27

Ich danke dir erstmal für die Antwort. Grad bei dem Temperatursensor hab ich mir das gedacht. mit Tauchpumpe meinte ich eigentlich en ich die Kabel lang lasse also die platine nicht an der Pumpe befestige fals du das denkst. Und wie finde ich heraus dass das Pumpenrad an der richtigen stelle ist? Und was passirt wen das nicht geschiet oder das Rad sich löst?

Samstag, 14. Januar 2017, 18:16

Bei der Umrüstung tauscht du nur die Elektronik aus, die Mechanik bleibt gleich

wpuser

Senior Member

Samstag, 14. Januar 2017, 18:24

Bei der Umrüstung tauscht du nur die Elektronik aus, die Mechanik bleibt gleich

Vorsicht: double impact hat angegeben, die ganz alte aquastream (heißt Version 3.5 oder älter) zu haben. Da muss das Pumpenrad fixiert werden! Deswegen lag den Umrüstkits (auf XT) auch ein "Schrumpfschlauchzuschnitt zur Modifizierung des vorhandenen Pumpenrades" bei.

mit Tauchpumpe meinte ich eigentlich en ich die Kabel lang lasse also die platine nicht an der Pumpe befestige fals du das denkst.
Dann geht das natürlich.
Und wie finde ich heraus dass das Pumpenrad an der richtigen stelle ist? Und was passirt wen das nicht geschiet oder das Rad sich löst?
Du kannst dich mal hieran orientieren: Mod Das Pumpenrad muss fest auf der Plastikwelle sitzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wpuser« (14. Januar 2017, 18:29)

Samstag, 14. Januar 2017, 18:42

danke für den link wpuser das hilft sehr. :thumbup:

Ähnliche Themen