• 19.04.2024, 00:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Anschluss meines neues Projektes an ein Aquaero was benötige ich

Mittwoch, 18. Januar 2017, 17:41

Hallo Aquacomputer Computer Community,
ich bin gerade dabei mein neuestes Projekt zu realisieren und werde dazu ein neues Aquaero 6XT anschaffen (bisher läuft in meinem aktuellen system eine Aquaero 4 bin also kein kompletter Neuling)
mein Problem ist ich weiß nicht genau ob ich alles angeschlossen bekomme bzw ob ich irgenwie erweitern muss bzw. kann

Zum zu betreibenden System es wird 2 Kreisläufe geben jeder Kreislauf bekommt 2 Alphacool Nexxos 560 radis mit jeweils 4 NB-Loobs Lüftern zusätzlich eine Dual D5(das aktuelle EK System Pumpen muss ich noch beschaffen) und den Aquacomputer Röhrenausgleichbehälter mit 880ml in der XT Ausführung mit Füllstandsanzeige zusätzlich je 2 Wassertemperatur Sensoren und je ein Aquacomputer Durchflussmesser und zusätzlich noch ein Filter wahrscheinlich von Innovatek(der AC Filter gefällt mir nicht)


Also insgesammt sollen angeschlossen werden
5 Temperatur Sensoren (2 in jedem Kreislauf und einmal Lufttemperatur im Case) kein Problem
2 Durchflusssensoren Sollte so gehen (einer auf Durchflusssensor einer auf Lüfter 1)
3 Lüfterkreisläufe (zweimal für die Radi Kreisläufe einmal für Gehäuselüfer (5 NB-Loobs) Sollte auch gehen (Lüfter 2 3 4)
4 Laing D5 Problem (Kein plan wo ich die Anschließen soll so das ich sie steuern kann)
2 Aqualis XT 880ml Problem (nur eines über aquabus)


Also Haupt Problem ist wie ich die 4 D5 anschließen und regeln kann und welche D5 Pumpen ich am besten nehme auserdem wie ich das zweite Aqualis anschließe
evtl könnte ich eine Lüfterkreislauf auch mit dem mainbord Steuern (Gehäuselüfter)

Also bin für alle Vorschläge offen wie es Realisierbar wäre
Hab gehört das auf 10 Lüfterkanäle erweiterbar wäre evtl kann ich dann auf ein Lüfterkanal 2 D5 hängen?





Mittwoch, 18. Januar 2017, 18:25